checkAd

    EUR/SEK  829  0 Kommentare Geht im dritten Monat steil

    Fundamental: Die Riksbank zögert noch mit einer Änderung ihrer geldpolitischen Richtung. Seit Februar 2016 liegt der Leitzins bei -0,5 Prozent. Eine Bestätigung ist auf der nächsten Sitzung am 26. April zu erwarten, wobei sich die Riksbank auch zum weiteren Vorgehen äußern könnte. Zwar stiegen die schwedischen Verbraucherpreise im März um 0,3 Prozent auf Monatssicht und 1,9 Prozent auf Jahressicht, doch blieb dieser Anstieg leicht unter der Erwartung. Die Analysten der Danske Bank nannten zudem das vorsichtige Agieren der Anleger an den Finanzmärkten als ein Grund für den steilen Anstieg der Euro-Kronen-Relation. Sollten die Anleger wieder risikobereiter werden, könnte sich im Währungspaar eine Abwärtskorrektur ergeben.

    Technisch: Seit Jahresbeginn legte der Euro in Schwedischen Kronen mehr als sieben Prozent zu. Bei 10,48 SEK erreichte der Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen zum Ende der letzten Woche den höchsten Stand des laufenden Jahres und darüber hinaus den höchsten Stand seit Ende 2009. Technische Hürden, sofern in diesem Bereich noch existent, müssten aus jener Zeit bezogen werden. Es wäre also spekulativ, sie heute noch als gültig zu bezeichnen. Das Währungspaar erlebt derzeit den dritten Monat mit steil steigenden Notierungen. Mit dieser Tendenz entfernte es sich von einer langfristigen Aufwärtsgerade im Chat auf Monatsbasis um aktuell 9,60 SEK. Bis dorthin könnte eine entsprechende Gegenbewegung laufen.

    Noch wäre der Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen trotz des überkauften Zustands als long zu bewerten. Unsere vor einem Monat hierzu vorgestellte Idee, mit der WKN VL6UZY auf einen steigenden Wechselkurs zu setzen, erhöhte ihren Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 9,00 Euro und liegt mit 47 Prozent im Plus. Auch seit dem letzten Update stieg die Position um weitere 13 Prozent. Wer seinen bisherigen Gewinn nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines steigenden Wechselkurses von Euro in Schwedischen Kronen in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs nachziehen, um einen Gewinn von mehr als 25 Prozent absichern.

    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/SEK Geht im dritten Monat steil Fundamental: Die Riksbank zögert noch mit einer Änderung ihrer geldpolitischen Richtung. Seit Februar 2016 liegt der Leitzins bei -0,5 Prozent. Eine Bestätigung ist auf der nächsten Sitzung am 26. April zu erwarten, wobei sich die Riksbank auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer