DAX-0,21 % EUR/USD-0,27 % Gold-0,74 % Öl (Brent)0,00 %

GOLDCORP Aktie unterstreicht Aufwärtsambitionen

17.04.2018, 11:17  |  763   |   |   

Die Aktie des Goldproduzenten „zauberte“ in den letzten Handelstagen und –wochen einen kräftigen Kursanstieg auf das Börsenparkett. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung zu Goldcorp vor knapp einem Monat haben sich die Lage und auch die daraus abzuleitenden Perspektiven deutlich verbessert. 

Die Nagelprobe für die aktuell zu beobachtende Aufwärtsbewegung wird allerdings erst am 25.04. kommen, wenn die Kanadier die Zahlen für das 1. Quartal veröffentlichen werden. Am 26.04. wird es dann die unvermeidlichen Telefonkonferenzen zu den Finanzergebnissen geben. Spätestens dann dürfte klar sein, wo der Konzern bzw. die Aktie steht. 

Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 21.03. ist derzeit ordentlich Zug nach oben zu beobachten. Das ist ein Punkt, den wir in der betreffenden Kommentierung noch moniert hatten. 

Der Start des aktuellen Aufwärtsimpulses erfolgte mit der Ausbildung der kleinen Doppelbodenformation im Bereich von 12,5 / 12,3 US-Dollar (orange dargestellt). Mittlerweile hat sich ein veritabler Aufwärtstrend (grün) etabliert, der die Aktie über wichtige Widerstände führte. Zu nennen sind hier die Bereiche um 13,5 und 14,3 US-Dollar. 

Der charttechnische Rückenwind könnte die Aktie nun bis in den Bereich von 15,5 US-Dollar führen. Doch erst die Zahlen zum 1. Quartal werden aber wohl über das Wohl und Wehe der Aktie – zumindest temporär – entscheiden. Auf der Unterseite gilt vor allem der Unterstützung bei  13,5 US-Dollar besondere Beachtung. Dieser Bereich sollte nun tunlichst nicht mehr unterschritten werden.


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Goldcorp


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel