checkAd

     346  0 Kommentare Reisende achten bei der Buchung von Urlaubsunterkünften verstärkt auf Umweltfreundlichkeit

    BERLIN, April 17, 2018 /PRNewswire/ --

    Nachhaltigkeitsstudie von Booking.com zeigt Trends im Bereich des nachhaltigen Reisens  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Booking Holdings!
    Long
    3.330,63€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Short
    3.692,98€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anlässlich des "Earth Day" am 22. April stellt Booking.com, die weltweit führende Buchungsplattform für Unterkünfte aller Art, die Ergebnisse einer globalen Studie zum nachhaltigen Tourismus vor.

    Leicht abweichende Ergebnisse zwischen deutschen und internationalen Reisenden 

    87 Prozent der weltweit befragten Teilnehmer der Umfrage gaben an, dass sie dieses Jahr nachhaltiger reisen möchten. Von den deutschen Reisenden führten im Vergleich 83 Prozent an, in 2018 auf die Umwelt achten zu wollen. Beinahe jeder vierte von zehn (39 Prozent) setzt dieses Vorhaben in die Tat um und bezieht den Aspekt Nachhaltigkeit bei der Buchung mit ein. Unter den deutschen Reisenden sind es 31 Prozent.

    Allerdings gibt es Potential nach oben: International legen 48 Prozent der Umfrageteilnehmer bei der Wahl des Transportmittels keinen Wert auf den ökologischen Fußabdruck. Verglichen reisen 53 Prozent der deutschen Befragten nie bis selten bewusst nachhaltig.

    Deutsche Reisende achten mehr auf Umweltfreundlichkeit bei der Buchung einer Unterkunft 

    Nachhaltiges Reisen beginnt für beinahe die Hälfte der deutschen Reisenden (46 Prozent) mit der Wahl der Unterkunft. So wird unter "nachhaltigem Reisen" am häufigsten die Übernachtung in einer umweltfreundlichen Unterkunft verstanden. Etwas weniger als zwei Drittel (60 Prozent) der Reisenden gab an in Zukunft die Buchung von umweltfreundlichen Unterkünften zu planen. Im vergangenen Jahr hatten dies im Vergleich nur 57 Prozent der Deutschen angegeben. Parallel dazu nimmt der Anteil Reisender, die noch keine nachhaltigen Übernachtungsmöglichkeiten in Erwägung ziehen ab (2018: 31 Prozent, 2017: 45 Prozent, 2016: 46 Prozent).

    Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie im Booking.com Newsroom: https://news.booking.com/de

    Über Booking.com:

    Booking.com bietet Reisenden das weltweit größte Angebot an einzigarten Unterkünften. Die Booking.com-Webseite und die Apps sind in 43 Sprachen verfügbar, bieten mehr als 27 Millionen gelistete Übernachtungsmöglichkeiten an mehr als 130.000 Reisezielen in 228 Ländern und Regionen. Täglich werden mehr als 1,5 Millionen Buchungen auf unserer Plattform getätigt. Ob Geschäfts- oder Urlaubsreisen - Gäste können ihre ideale Unterkunft sofort, schnell und einfach buchen, ohne Buchungsgebühren und mit Preisversprechen. Über unseren Kundenservice können Gäste Booking.com rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erreichen und das in 43 Sprachen.

    Booking.com B.V., gegründet 1996, betreibt Booking.com™ und ist Teil der Booking.com Holdings (NASDAQ: BKNG). Booking.com beschäftigt inzwischen mehr als 17.000 Angestellte in 198 Büros in 70 Ländern weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook,Twitter, Google+ und Pinterest oder unter http://www.booking.com

    Pressekontakt: Booking.com-presse@ketchumpleon.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Reisende achten bei der Buchung von Urlaubsunterkünften verstärkt auf Umweltfreundlichkeit BERLIN, April 17, 2018 /PRNewswire/ - Nachhaltigkeitsstudie von Booking.com zeigt Trends im Bereich des nachhaltigen Reisens   Anlässlich des "Earth Day" am 22. April stellt Booking.com, die weltweit führende Buchungsplattform für …