DAX-0,50 % EUR/USD+0,25 % Gold-0,20 % Öl (Brent)+0,60 %

DAX update DAX – jetzt geht die Party richtig los…..

Gastautor: Christoph Geyer
18.04.2018, 07:35  |  3631   |   |   

Es ist wieder einmal die beste aller (Börsen-) Welten. Der DAX bewegt sich nach oben und die Marktteilnehmer jubeln. Alle Marktteilnehmer? Zugegeben, am gestrigen Handelstag sind die Umsätze leicht angestiegen und konnten das Niveau der vergangenen Handelstage sichtbar übersteigen. Insgesamt befindet sich das Handelsvolumen aber auf einem recht niedrigen Niveau. Immerhin konnte der DAX einen Trendbruch vermeiden. Dieser stand mit dem Handel zum Wochenstart unmittelbar bevor. Das Top vom März und der Shootingstar vom Freitag gaben Anlass zur Sorge, dass es mit dem kurzfristigen Aufwärtstrend ein Ende haben könnte. Gestern wurden die negativen Vorzeichen dann negiert. Der dynamische Anstieg über das Top vom März zeigte eindrucksvoll, dass der Markt noch nicht für eine Korrekturbewegung reif ist. Mit diesem Anstieg wurde die nächste wichtige Marke erreicht. Das Top von Ende Februar dieses Jahres stellt nun wieder eine Herausforderung dar. Der Stochastik-Indikator hat bereits ein Verkaufssignal generiert welches der MACD-Indikator aber noch nicht bestätigt hat. Trotzdem hat sich der DAX eine Ausgangssituation erarbeitet, die noch weiteres Aufwärtspotenzial erwarten lässt. Ein Ausbruch über den Bereich von 12.600 Punkten würde die Chance auf einen Anstieg bis ca. 12.900 Punkte eröffnen. Sollte der deutsche Leitindex allerdings an der jetzt erreichen Zone scheitern, würde das Unterstützungsniveau um 11.900 Punkte wieder in den Fokus geraten.

Quelle: FactSet Digital Solutions GmbH

Impressum

 

Herausgeber:

Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.

Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der

Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2018.

Verantwortlich:

Autor:

Chris-Oliver Schickentanz, CEFA

Christoph Geyer, CFTe

 

 

 

Wichtige Hinweise

 

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

 

 

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

 

Darstellung von Wertentwicklungen

Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

 

 

Wertpapier
DAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel