checkAd

    Aktien New York Ausblick  910  0 Kommentare Fortsetzung der bislang guten Woche

    NEW YORK (dpa-AFX) - In New York wird der Aktienmarkt auch zur Wochenmitte höher erwartet. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial am Mittwoch gut eine Stunde vor dem Start 0,14 Prozent höher auf 24 821 Punkten. Damit zeichnet sich der dritte Gewinntag in Folge ab.

    Gute Unternehmenszahlen hatten bereits am Vortag die Aktienindizes angetrieben. Am Mittwoch setzte nun die Wall-Street Bank Morgan Stanley mit einem Rekordgewinn im ersten Quartal einen weiteren positiven Akzent in der laufenden Berichtssaison. Vorbörslich ging es für die Aktien um 2,3 Prozent hoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    24,79
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    40.586,06€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf der Agenda steht im Verlauf zudem mit dem sogenannten "Beige Book" der jüngste Konjunkturbericht der US-Notenbank Fed.

    Die Fluggesellschaft United Continental rechnet mit weiter steigenden Ticketpreisen. Bemerkenswert ist dies vor allem deshalb, weil die Airline ihre Kapazitäten aggressiv ausbaut. Vorbörslich gewannen die Papiere 3,2 Prozent.

    Für die Aktien von Ebay ging es vorbörslich um 5,7 Prozent hoch, angetrieben von einem positiven Analystenkommentar. Morgan Stanley hatte die Anteile des Online-Auktionshauses von "Underweight" auf "Overweight" doppelt hochgestuft und das Kursziel von 36 auf 58 US-Dollar deutlich angehoben.

    Der IT-Konzern IBM erzielte im ersten Quartal einen deutlichen Umsatzanstieg, enttäuschte die Anleger aber mit dem Geschäftsausblick. Die Aktien bekamen dafür vorbörslich die Quittung mit minus 5,8 Prozent.

    Nach der Bekanntgabe von Quartalszahlen standen auch die Papiere des Pharmaherstellers Abbott Laboratories vorbörslich im Minus, und zwar mit 1,3 Prozent./ajx/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Fortsetzung der bislang guten Woche In New York wird der Aktienmarkt auch zur Wochenmitte höher erwartet. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial am Mittwoch gut eine Stunde vor dem Start 0,14 Prozent höher auf 24 821 Punkten. Damit zeichnet sich der dritte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer