checkAd

    Bitcoin  3624  0 Kommentare Warten auf das dritte Quartal

    Nach dem regelrechten Krypto Hype im Jahr 2017 warten viele auf eine Fortsetzung. Viele Analysten und „Experten“ vertrösten die Anleger auf das dritte Quartal 2018, aber warum eigentlich? Betrachtet man die Entwicklung der letzten Jahre, zeichnet sich schon ein Trend hinsichtlich der zweiten Jahreshälfte ab. Anfang 2018 überraschte viele neue Anleger und Mining-Neulinge das Thema Steuer und natürlich die Difficulty. Die wundersame Geldvermehrung fand mit der Kurskorrektur im Januar ein jähes Ende.

    Im Zuge dieser Bestandsanalyse lohnt sich auch ein Blick auf die Trendanalyse der Suchmaschine Google. Der Abwärtstrend seit Januar ist auch bei Google Trend noch ungebrochen, scheinbar besteht im Augenblick wenig Interesse. Dennoch, wir sind laut Analyse immerhin auf einem Index Wert von 16, alles vor 2017 lag zwischen 0 und 3. Der Krypto Markt ist also zum Leben erweckt und befindet sich im Augenblick mehr oder weniger in einer Erholungsphase. 

    Was ist passiert und was spricht für ein starkes drittes Quartal?

    • Die Börsen wurden aufgerüstet, teilweise konnten selbst die größten Handelsplätze dem Ansturm im Dezember 2017 Herr werden. Mit neuer Technologie und noch mehr Rechenleistung treten die Handelsplätze der möglichen Nachfrage gestärkt entgegen. Plattformen wie Bittrex haben sogar ein komplettes Redesign hinter sich.
       
    • Viele Börsen aus Ländern mit politischer Unsicherheit sind nun in sichere Gefilde umgezogen und geben ihren Usern so ein Stück mehr Sicherheit. Im Zuge der politischen und juristischen Entwicklung wurde in vielen Ländern auch Klarheit geschaffen und es wurden Bekenntnisse zum Bitcoin und Co. ausgesprochen. 

     

    • Das Thema Lightning Network steht in den Startlöchern, immer mehr Systeme arbeiten an einer Integration. Der Bitcoin wird mit diesem Schritt endlich massentauglich und nimmt Zweiflern endlich das Argument der unausgereiftheit. 

     

    • Viele Anleger sammeln nach dem Thema Steuer und ggf. nach Verlusten im ersten Quartal wieder neues Kapital und hoffen auf einen guten Einstieg. In Ländern wie Nigeria, Ghana und Singapur beginnt bereits jetzt wieder die Nachfrage zu steigen. 

     

    • Ein weiterer spannender Indikator ist die ständig ansteigende Mining Infrastruktur. Der Wettbewerb im Mining Markt nimmt täglich zu, scheinbar glauben hier einige Menschen an einen baldigen Kursanstieg. 

     

    Natürlich sind all diese Indikatoren keine Garantie für einen Anstieg und mehr oder weniger Teil meiner Beobachtung des Marktes. Bitte verstehen Sie keine meiner Ausführungen als eine Art Empfehlung zum Kauf oder Verkauf. 



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Alexander Weipprecht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Alexander Weipprecht ist seit dem 01. April 2017 Chefredakteur des Krypto Magazin. Der Unternehmer und gelernte Informatiker für Softwareentwicklung beschäftigt sich hauptberuflich mit dem Thema Kryptowährung und Blockchain-Technologie. Er gründete mit 14 Jahren sein erstes IT Unternehmen und verkaufte 2017 die Firma Speicherzentrum GmbH. Mit der Provimedia GmbH begleitete er als Unternehmensberater führende Unternehmen und Banken im Bereich Online-Strategie und Digitalisierung. Als Gastdozent und Keynote Speaker hält Alexander Weipprecht Vorträge zum besseren Verständnis von Kryptowährung und Blockchain.
    Mehr anzeigen

    Bitcoin Warten auf das dritte Quartal Nach dem regelrechten Krypto Hype im Jahr 2017 warten viele auf eine Fortsetzung. Viele Analysten und „Experten“ vertrösten die Anleger auf das dritte Quartal 2018, aber warum eigentlich? Betrachtet man die Entwicklung der letzten Jahre, zeichnet sich schon ein Trend hinsichtlich der zweiten Jahreshälfte ab. Anfang 2018 überraschte viele neue Anleger und Mining-Neulinge das Thema Steuer und natürlich die Difficulty. Die wundersame Geldvermehrung fand mit der Kurskorrektur im Januar ein jähes Ende.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer