checkAd

     599  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel zum Abend um 0,21 Prozent auf 159,06 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen legte um 0,02 Prozentpunkte auf 0,53 Prozent zu.

    Schwache Inflationsdaten aus dem Euroraum übten keinen Druck auf die Renditen der Festverzinslichen aus. Mit 1,3 Prozent sind die Verbraucherpreise im März schwächer gestiegen als zunächst ermittelt. Die Auswirkungen auf die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) dürften sich aber in Grenzen halten, weil der Spielraum der EZB für zusätzliche Wertpapierkäufe als begrenzt gilt und Zinsanhebungen in der kurzen Frist nicht erwartet werden.

    Am Abend könnte noch die Veröffentlichung des Konjunkturberichts der US-Notenbank Fed (Beige Book) für Impulse am Rentenmarkt sorgen. Marktbewegende Reaktionen auf diesen Bericht sind allerdings eher selten./tos/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel zum Abend um 0,21 Prozent auf 159,06 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen legte um 0,02 Prozentpunkte auf 0,53 Prozent zu. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer