checkAd

     304  0 Kommentare Weinhändler Hawesko zieht für 2017 Bilanz

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Weinhändler Hawesko will weiter expandieren. So soll das Filialnetz der Handelskette Jacques' Wein-Depot in den kommenden Jahren von 300 auf 350 Geschäfte wachsen. Wie der Konzern dabei vorangekommen ist, will Vorstandschef Thorsten Hermelink am Donnerstag in Hamburg erläutern.

    Bekannt ist anhand vorläufiger Zahlen, dass die Hawesko Holding AG den Konzernumsatz 2017 um 5,5 Prozent auf 507 Millionen Euro gesteigert hat, ohne Zukäufe betrug das Plus 2,5 Prozent. Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich wie im Vorjahr auf rund 30 Millionen Euro. Hawesko ist im Groß-, Einzel- und Versandhandel mit Wein aktiv. Den Aktionären wurde für 2017 erneut eine Dividende von 1,30 Euro pro Aktie in Aussicht gestellt./akp/DP/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Weinhändler Hawesko zieht für 2017 Bilanz Der Weinhändler Hawesko will weiter expandieren. So soll das Filialnetz der Handelskette Jacques' Wein-Depot in den kommenden Jahren von 300 auf 350 Geschäfte wachsen. Wie der Konzern dabei vorangekommen ist, will Vorstandschef Thorsten Hermelink …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer