checkAd

    AKTIE IM FOKUS  794  0 Kommentare Anleger hoffen auf frischen Wind bei Gea - Aktie steigt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere des angeschlagenen Maschinenbauers Gea haben sich am Tag der Hauptversammlung weiter von ihrem jüngsten Tief seit September 2015 erholt. In der ersten Handelsstunde ging es dabei am Donnerstag um gut 3 Prozent aufwärts.

    Gea steht nach einer trüben Geschäftsentwicklung vor einem personellen Neuanfang. Finanzvorstand Helmut Schmale scheidet vor Vertragsende Ende März 2021 aus. Erst jüngst hatte Gea-Vorstandschef Jürg Oleas seinen Abschied verkündet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu GEA Group Aktiengesellschaft!
    Long
    33,83€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 10,07
    Hebel
    Short
    41,18€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 9,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Er habe bereits seit einiger Zeit betont, dass das Unternehmen nach der Serie an Gewinnwarnungen und enttäuschenden Ergebnissen ein neues Managementteam brauche, erklärte Experte Hans-Peter Wodniok vom Analysehaus Alphavalue. Er bleibt aus fundamentaler Sicht aber vorsichtig, bis die neuen Kandidaten feststehen. Angesichts der Kursschwäche hat sich die Einstufung des Hauses jedoch bereits Ende März auf "Add" verbessert.

    Für Kepler-Analyst Hans-Joachim Heimbürger ist Gea ein möglicher Übernahmekandidat. Das Unternehmen sei in seinen Endmärkten gut aufgestellt./ag/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    GEA Group

    -0,64 %
    -1,32 %
    -6,10 %
    +3,67 %
    -14,42 %
    +3,53 %
    +44,47 %
    +12,06 %
    +0,77 %
    ISIN:DE0006602006WKN:660200




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anleger hoffen auf frischen Wind bei Gea - Aktie steigt Die Papiere des angeschlagenen Maschinenbauers Gea haben sich am Tag der Hauptversammlung weiter von ihrem jüngsten Tief seit September 2015 erholt. In der ersten Handelsstunde ging es dabei am Donnerstag um gut 3 Prozent aufwärts. Gea steht …