checkAd

    Brent-Öl  1428  0 Kommentare 80 US-Dollar in Sicht

    Fundamental: Gestern Abend wurden die wöchentlichen Zahlen zu den US-Rohöllagerbeständen veröffentlicht. Sie nahmen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) um 1,1 Millionen Barrel zur Vorwoche ab. Jedoch war ein geringerer Rückgang erwartet worden. Die bereits am Vortag gemeldeten Daten des privaten American Petroleum Institute (API) berichteten ebenfalls von einem Rückgang um 1,0 Millionen Barrel. Ebenso ließen die Aussagen von Kuwaits Ölminister den Preis steigen. Die OPEC-Länder könnten beim Treffen im Juni eine Verlängerung der Förderkürzung über das Jahresende hinaus in Erwägung ziehen, hatte dieser mitgeteilt.

    Technisch: Die Hausse bei Brent Crude geht weiter. Seit Juni 2017 lässt sich ein Aufwärtstrend im Chart darstellen und aktuell zwischen 67 und 78 US-Dollar beschreiben. Dabei erreichten die Notierungen im heutigen Handel mit 74,44 US-Dollar den höchsten Stand seit Juni 2015. Langsam nähert sich Brent zwar einem überkauften Zustand, bis allerdings eine korrigierende Tendenz einsetzt, könnten die Notierungen durchaus noch bis zur Oberseite des eingangs genannten Trendkanals um 80 US-Dollar steigen, die wir als mögliches Ziel ausgegeben hatten. Jedoch bietet es sich bei der weit gelaufenen Position fortlaufend an, den Stoppkurs zur Gewinnabsicherung nachzuziehen.

    Die steigenden Notierungen lassen auch unsere Anfang April erstmals vorgestellte Idee, mit der WKN VL6FL3 auf einen steigenden Ölpreis der Sorte Brent Crude zu setzen, steigen. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 12,25 Euro und liegt seit unserer ersten Vorstellung mit 63 Prozent im Plus. Seit unserem letzten Update ergab sich ebenfalls ein Plus von 42 Prozent. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines steigenden Ölpreises der Sorte Brent Crude in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann durch ein weiteres Nachziehen des Stoppkurses einen Gewinn von 20 Prozent absichern.

    Brent Crude (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 77,90 // 80,82
    Unterstützungen: 70,80 // 66,69 // 66,20

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN VL6FL3) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Ölpreis der Sorte Brent Crude ausgehen, mit einem Hebel von 4,9 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 18,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 70,50 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs bei 9,23 Euro. Nach oben könnte sich für ein steigendes Brent-Öl ein Ziel um 80 US-Dollar ergeben. Das verbleibende Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 1,5 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent-Öl 80 US-Dollar in Sicht Fundamental: Gestern Abend wurden die wöchentlichen Zahlen zu den US-Rohöllagerbeständen veröffentlicht. Sie nahmen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) um 1,1 Millionen Barrel zur Vorwoche ab. Jedoch war ein …