checkAd

    DAX-FLASH  724  0 Kommentare Anlegern suchen weiter nach einer Richtung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch zum Start in den letzten Handelstag der Woche dürften die Kurse auf der Stelle treten. "Die Anleger suchen nach einer Richtung", sagte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Ob die Anfang April begonnene Erholung weitergeht oder nur ein "Intermezzo" war, sei offen. Der Broker IG taxierte den Dax rund zwei Stunden vor Handelsbeginn auf 12 557 Punkte und damit 0,08 Prozent unter dem Schlusskurs vom Donnerstag.

    Im Verlauf dieser Woche brachte es der Dax bislang auf einen Zugewinn von 1 Prozent. Zuletzt schaffte es der Leitindex nicht nachhaltig über die Marke von 12 600 Zählern. Von der Konjunktur ist vor dem Wochenende kein Impuls für die Aktienbörsen in Sicht. Auch der Eurokurs tritt schon seit Anfang April zwischen 1,22 und 1,24 US-Dollar auf der Stelle und fällt mithin als Impulsgeber aus./bek/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Anlegern suchen weiter nach einer Richtung Auch zum Start in den letzten Handelstag der Woche dürften die Kurse auf der Stelle treten. "Die Anleger suchen nach einer Richtung", sagte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Ob die Anfang April begonnene Erholung weitergeht oder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer