checkAd

    Mobile Devices  393  0 Kommentare Vorstellung des bahnbrechenden LTE Cat M1, einem auf einem offenen Betriebssystem basierenden OBD-Dongle

    PARIS, April 20, 2018 /PRNewswire/ --

    Mobile Devices, ein globaler Anbieter von Telematik-Technologie, hat heute eine neue Carrier-Zertifizierung für seinen neuen bahnbrechenden LTE Cat M1 OBD-Dongle vorgestellt.

    Wie alle anderen Produkte von Mobile Devices läuft auch dieser neue OBD-Dongle auf deren Munic.io-Plattform. Dieses mit allen Funktionen ausgestattete Softwarepaket basiert auf Morpheus 3.4, einem bewährten, sicheren und leistungsstarken Betriebssystem für Telematikanwendungen.

         (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/678302/Munic_io_Logo.jpg )

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/678300/Mobile_Devices_Munic_MDI_Evolution.jpg )

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/678301/Mobile_Devices_Munic.jpg )

    Die über 5.000 APIs von Morpheus ermöglichen eine extrem schnelle Entwicklung und Integration beliebiger Dienste auf dem Dongle. Dies ist entscheidend für alle Arten von Telematikdienstleistern (TSPs, Telematics Service Providers) bzw. für große Endkunden, wie z. B. Automobilhersteller oder Versicherungen, die schnell und kostengünstig Dienste oder sogar Pannenhilfe auf Basis einer Telematik-"Smartbox" bereitstellen möchten.

    Die Munic.io-Plattform enthält außerdem das CloudConnect-Gateway für einfaches Gerätemanagement, OTA (Over-The-Air)- und Fernprogrammierung sowie die sichere Integration in Server von Drittanbietern.

    Dieses neue Produkt vervollständigt die bereits breite Palette der von Mobile Devices entwickelten OBD-Dongles, die Mobilfunktechnologien wie 2G, 3G und LTE Cat 4 umfassen, die alle in Europa und Nordamerika zertifiziert sind.

    Es bietet auch eine Vielzahl von Optionen wie z. B. einen WIFI-Hotspot mit Cat 4-Varianten, Bluetooth, 3D-Gyroskop, Magnetometer, Dual CAN oder interne Batterie.

    Diese umfangreiche Auswahl an Varianten gibt Mobile Devices-Kunden die Möglichkeit, alle Zielbereiche der Telematik abzudecken, und zwar von Ultra-Low-End bis High-End. Darüber hinaus stellt der neueste Multistack-Agent von Munic.io allen die erweiterten Datenlesefunktionen für Fahrzeuge zur Verfügung.

    Die Kategorie M1 (oder Cat M1) gilt in der Industrie als radikale Innovation und bezieht sich auf Sensoren und Geräte, die einen geringeren Durchsatz, eine längere Batterielebensdauer (für einige Anwendungsfälle) und eine bessere Energieeffizienz als aktuelle IoT-Lösungen erfordern.

    Verizon war der erste Anbieter, der sein Internet of Things-Netzwerk im März 2017 einführte, sowohl Verizon als auch AT&T schlossen Mitte letzten Jahres ihre Bereitstellung ab, und diese zwei großen Carrier betreiben beide derzeit landesweite IoT-Netzwerke.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Mobile Devices Vorstellung des bahnbrechenden LTE Cat M1, einem auf einem offenen Betriebssystem basierenden OBD-Dongle PARIS, April 20, 2018 /PRNewswire/ - Mobile Devices, ein globaler Anbieter von Telematik-Technologie, hat heute eine neue Carrier-Zertifizierung für seinen neuen bahnbrechenden LTE Cat M1 OBD-Dongle vorgestellt. Wie alle anderen Produkte von Mobile …