checkAd

    Die Geier kreisen über Apple  6664  0 Kommentare Apple: Warnung von Wallstreet-Riesen - Aktie verliert 2,8 Prozent

    Der Chiphersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) korrigiert seine Umsatzprognosen und zwei Finanzriesen nahmen dies zum Anlass, ihre Kunden darauf einzustimmen, dass Apples Top-Seller womöglich weniger oft als erwartet über den Ladentisch gehen. 

    Eine enttäuschende Prognose des Apple Chipherstellers Taiwan Semiconductor Manufacturing löst bei einigen Wall Street-Analysten Besorgnis über die Verkaufsprognosen des iPhones aus. Am Donnerstag warnten die Bank of America Merrill Lynch und J.P.Morgan ihre Kunden, dass die Verkäufe des iPhones von Apple unter den Erwartungen liegen könnten, so CNBC.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    159,80€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    178,46€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hintergrund: Taiwan Semiconductor Manufacturing gab am Donnerstag bekannt, dass seine Umsatzprognose für das zweite Quartal bei 7,8 bis 7,9 Milliarden Dollar gegenüber der Wall Street-Schätzung von 8,8 Milliarden Dollar beträgt. Die Firma machte die "schwache Nachfrage" im Mobilfunksektor für ihre Prognose verantwortlich.

    Analysten haben ihre iPhone-Prognosen in diesem Jahr bereits mehrfach gesenkt und diese Ankündigung könnte zu weiteren Einschnitten führen. Die Apple-Aktie fiel am Donnerstag um 2,8 Prozent und steht bei 172,80 Dollar. Damit ist das Papier circa 10 Dollar vom 12-Monats-Hoch entfernt.

    Das Analysehaus RBC Capital hatte am 11. April 2018 ein Kursziel von 203 Dollar formuliert. Der RBC-Analyst Amit Daryanani rechnet damit, dass Apple kurzfristig die Ziele verfehlen wird, aber das Unternehmen habe ausreichend Hebel, "um das Gewinnwachstum überproportional zu steigern." Jedoch wurde in der vergangenen Woche bekannt, dass auch der HomePod von Apple ein Verkaufsflop sein könnte und es ist durchaus fraglich, welche Produkte neben dem iPhone und HomePod nun die Konzernbilanz noch retten können.

    Apple

    +1,27 %
    +0,16 %
    -1,86 %
    -13,41 %
    +2,29 %
    +25,40 %
    +227,15 %
    +738,96 %
    +5.960,24 %
    ISIN:US0378331005WKN:865985

    Quelle:

    CNBC

    w:o 

     

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Die Geier kreisen über Apple Apple: Warnung von Wallstreet-Riesen - Aktie verliert 2,8 Prozent Der Chiphersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) korrigiert seine Umsatzprognosen und zwei Finanzriesen nahmen dies zum Anlass, ihre Kunden darauf einzustimmen, dass Apples Top-Seller womöglich weniger oft als erwartet über den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer