checkAd

    Put auf Apple  811  0 Kommentare Smartphone-Boom am Ende? - Seite 2

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag über dem Basispreis von 170 US-Dollar notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Sonst wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie bei gleichen Bedingungen bei 160 US-Dollar (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie über 180 US-Dollar steigen.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: SC2BHZ Typ: Put-Optionsschein
    akt. Kurs: 0,80 – 0,83 Euro Emittent: Société Générale
    Basispreis: 170,00 US-Dollar Basiswert: Apple
    akt. Kurs Basiswert: 172,80 US-Dollar
    Laufzeit: 21.09.2018 Kursziel: 1,63 Euro
    Omega: -7,578 Kurschance: + 96 Prozent
    Quelle: Société Générale

    Lesen Sie auch

    Optionsschein-Report-Update: Merck

    Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Optionsschein-Idee, mit der WKN DS1YGB auf eine steigende Merck-Aktie zu setzen, befindet weiterhin am Vorstellungsniveau, so dass ein Einstieg noch immer erwogen werden könnte. Aktuell notiert der klassische Call-Optionsschein mit einem Basispreis von 75 Euro und einer Fälligkeit am 13.03.2019 zum Geldkurs von 0,96 Euro und liegt mit 3,2 Prozent leicht im Plus. Bei 74,50 Euro hatte die Aktie ihre Richtung auf steigend geändert, kam aber nach einem ersten Anstieg bislang noch nicht über den Bereich zwischen 81 und 84 Euro hinaus, der als wichtiger Schritt vorwärts gelten könnte. Wer in dieser spekulativen Position in der Erwartung einer steigenden Aktie weiterhin investiert bleiben möchte, sollte beachten, dass der Optionsschein wertlos verfällt, wenn die Merck-Aktie am Bewertungstag in weniger als elf Monaten unter dem Basispreis von 75 Euro notiert. Ansonsten wird dann die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf Apple Smartphone-Boom am Ende? - Seite 2 Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) gehört aufgrund seiner prominenten Kunden zu den bedeutendsten Zulieferern der Branche. Das Unternehmen beliefert unter anderem Qualcomm, Nvidia und Apple. Im laufenden Quartal erwarten die …