checkAd

     1416  0 Kommentare Hyperverbundenes Netz des Profits kommt zum Vorschein - Weltweite Umsätze aus Internetkriminalität erreichen die jährliche Summe von 1,5 Billionen US-Dollar

    Eine bahnbrechende von Bromium in Auftrag gegebene Studie hebt das Aufkommen von Plattformkriminalität hervor und deckt die Verbindungen von Internetkriminellen zu Drogenproduktion, Menschenhandel und Terrorismus auf

    CUPERTINO (USA), 20. April 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Bromium®, Inc., der Pionier und Marktführer im Bereich der auf Virtualisierung basierten Endpunkt-Sicherheit, die fortschrittliche Malware-Attacken mithilfe der Isolierung von Anwendungen stoppt, gab heute die Ergebnisse einer unabhängigen Studie bekannt, die die vernetzte Dynamik der Internetkriminalität untersucht hat und überprüft, wie neue kriminelle Plattformen und eine florierende Wirtschaft diesbezüglich dazu geführt haben, dass unrechtmäßige Gewinne in Höhe von 1,5 Billionen US-Dollar von Internetkriminellen erwirtschaftet, gewaschen, ausgegeben und reinvestiert wurden. Die vollständigen Ergebnisse der Studie werden vom Forscher Dr. Michael McGuire, Senior Lecturer in Kriminologie an der University of Surrey in England auf der RSA-Konferenz in San Francisco vorgestellt.

    Die Studie ist eine der ersten, die die Dynamik der Internetkriminalität aus dem Blickwinkel des Umsatzflusses und Gewinnverteilung betrachtet, und nicht nur auf der Grundlage der bereits hinreichend bekannten Mechanismen der Internetkriminalität. Die neuen Forschungsergebnisse bringen eine auf Internetkriminalität fußende Wirtschaft und die Professionalisierung der Internetkriminalität ans Licht. Diese Wirtschaft ist zu einem selbsterhaltenden System geworden - einem miteinander verbundenen Netz des Profits, das die Linien zwischen dem verwischt, was rechtmäßig und unrechtmäßig ist.

    Die Forschungsergebnisse weisen auf ein Aufkommen von Plattformkriminalität hin, das dem Modell des Plattformkapitalismus gleicht, das derzeit von Unternehmen wie Uber oder Amazon eingesetzt wird und in dem Daten die Ware darstellen. Der Bericht äußert darüber hinaus Bedenken zu neuen Modellen der Kriminalität, die diese Plattformen ermöglichen und die weitreichendere kriminelle Aktivitäten wie zum Beispiel Menschenhandel, Drogenproduktion und -verteilung und sogar Terrorismus finanzieren.

    "Die Forschungsergebnisse von Dr. McGuire liefern schockierende Einblicke mit Bezug darauf, wie weitverbreitet und profitabel Internetkriminalität geworden ist", kommentierte Gregory Webb, CEO von Bromium. "Das Modell der Plattformkriminalität macht Malware zum Produkt und Internetkriminalität so leicht wie das Einkaufen bei Online-Händlern. Es ist nicht nur einfach, Zugriff auf Tools, Dienstleistungen und Fachwissen mit Bezug auf die Internetkriminalität zu erlangen, sondern es bedeutet auch, dass sowohl Unternehmen als auch Regierungen im Zuge der zunehmenden Dynamik des Netzes des Profits immer ausgefeiltere, kostenintensivere und zerstörerischere Attacken erleben werden. Wir können dieses Problem nicht mit alten Denkweisen oder unzeitgemäßer Technologie lösen. Es ist Zeit für neue Ansätze."

    Seite 1 von 7



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Hyperverbundenes Netz des Profits kommt zum Vorschein - Weltweite Umsätze aus Internetkriminalität erreichen die jährliche Summe von 1,5 Billionen US-Dollar Eine bahnbrechende von Bromium in Auftrag gegebene Studie hebt das Aufkommen von Plattformkriminalität hervor und deckt die Verbindungen von Internetkriminellen zu Drogenproduktion, Menschenhandel und Terrorismus auf CUPERTINO (USA), 20. April 2018 …