checkAd

    BDI-Chef  542  0 Kommentare 'Diese Koalition tut sich schwer mit der Wirtschaft'

    BERLIN (dpa-AFX) - Gut einen Monat nach ihrem Start zeigt sich Industrie-Präsident Dieter Kempf unzufrieden mit der Wirtschaftspolitik der neuen Bundesregierung aus Union und SPD. "Diese Koalition tut sich schwer mit der Wirtschaft", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Samstag). "Die guten Jahre verdanken wir nicht der Politik, sondern vor allem dem niedrigen Ölpreis, den geringen Zinsen und günstigen Wechselkursen. Aber das bleibt nicht ewig so." Der globale Wettbewerb werde härter, die Digitalisierung erfordere massive Investitionen.

    Nach Ansicht des Chefs des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) sind zudem die Schwerpunkte in der Steuerpolitik falsch gesetzt. "Der Ausstieg aus dem Solidaritätszuschlag wird verkompliziert und aufgeschoben. Viele Unternehmen müssen ihn weiterzahlen." Vorzuwerfen sei der Koalition, auf eine steuerliche Förderung für Forschung und Entwicklung in Unternehmen zu verzichten./cht/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    BDI-Chef 'Diese Koalition tut sich schwer mit der Wirtschaft' Gut einen Monat nach ihrem Start zeigt sich Industrie-Präsident Dieter Kempf unzufrieden mit der Wirtschaftspolitik der neuen Bundesregierung aus Union und SPD. "Diese Koalition tut sich schwer mit der Wirtschaft", sagte er dem Redaktionsnetzwerk …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer