checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1264  0 Kommentare Deutsche Bank im Blick - HNA senkt Beteiligung weiter

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Deutschen Bank könnten am Montag nach einer Anteilsreduzierung durch den chinesischen Großaktionär HNA einen Blick wert sein. Der Anteil fiel laut einer Mitteilung des Mischkonzerns von zuvor 8,8 Prozent auf 7,9 Prozent. Es sei aber weiter das Bestreben des Konzerns, einer der großen Aktionäre der Bank zu bleiben, hieß es von einem Sprecher.

    Das gleiche habe HNA aber schon beteuert, als der Anteil im Februar bereits reduziert worden sei, erklärte Händler. Investoren dürften sich nun die Frage stellen, ob der klamme chinesische Konzern HNA bald Aktien auf den Markt werfen könnte. Aktuell wurden verschiedene Marktinstrumente nicht erneuert, über die HNA an der Bank beteiligt war.

    Die Papiere der Deutschen Bank stiegen am Montagmorgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss zunächst um ein halbes Prozent./mis/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Deutsche Bank

    +1,45 %
    -1,00 %
    +8,05 %
    +24,20 %
    +48,54 %
    +40,84 %
    +86,96 %
    -45,43 %
    -45,59 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Bank im Blick - HNA senkt Beteiligung weiter Die Aktien der Deutschen Bank könnten am Montag nach einer Anteilsreduzierung durch den chinesischen Großaktionär HNA einen Blick wert sein. Der Anteil fiel laut einer Mitteilung des Mischkonzerns von zuvor 8,8 Prozent auf 7,9 Prozent. Es sei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer