checkAd

    Aktien Asien  580  0 Kommentare Börsen folgen US-Märkten ins Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Asiens Börsen tendierten am Montag überwiegend negativ und zeichneten damit die Bewegungen der wichtigsten US-Börsenbarometer vom Freitag nach. Nach Zeichen der Entspannung versuchen die Anleger auf dem Kontinent, die Situation im Handelsstreit zwischen den USA und China zu bewerten.

    Japans Leitindex Nikkei 225 schloss bei 22 088,04 Punkten und verzeichnete damit auf den Tag betrachtet ein Minus von 0,33 Prozent. Bergab ging es in Japan für die Aktien von Technologieunternehmen. Beobachtern zufolge treibt die Händler weiterhin die Sorge vor einer abebbenden Nachfrage nach Smartphones um.

    Hongkongs Hang Seng verlor im späten Handel 0,43 Prozent auf 30 288,15 Punkte. Chinas CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten vom Festland gewann derweil bis zum Handelsschluss leicht hinzu auf 3766,33 Punkte./fba/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Börsen folgen US-Märkten ins Minus Asiens Börsen tendierten am Montag überwiegend negativ und zeichneten damit die Bewegungen der wichtigsten US-Börsenbarometer vom Freitag nach. Nach Zeichen der Entspannung versuchen die Anleger auf dem Kontinent, die Situation im Handelsstreit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer