checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  939  0 Kommentare Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (A1W5T2) nimmt an Aufstockung der 7,00%-Metalcorp-Anleihe teil

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta013/23.04.2018/11:15) - Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 7,00%-Anleihe der Metalcorp Group B.V. (WKN A19MDV) im Rahmen der Aufstockung in das Portfolio aufgenommen.

    Die Metalcorp Group ist als Dienstleister zum Handel mit Stahl- und Nichteisen-Produkten tätig. Daneben werden eigene Produktionsstätten, die das Kerngeschäft unterstützen, betrieben. Metalcorp konzentriert sich auf sogenannte Back-to-Back-Geschäfte ohne eigene Lagerhaltung, so dass das operative Geschäft weitgehend unabhängig von der aktuellen Preisentwicklung der internationalen Rohstoffmärkte ist.

    Die im Oktober 2017 begebene unbesicherte Anleihe mit Laufzeit bis 02.10.2022 verfügt über einen Zinskupon von 7,00% p.a. (Zinstermin jährlich am 02.10.). Im Rahmen der Emission wurden 50 Mio. Euro mit einer Stückelung von 1.000 Euro platziert. Bei der nun erfolgten und ausschließlich institutionellen Investoren angebotenen Aufstockung der Anleihe wurden weitere 30 Mio. Euro platziert und das Emissionsvolumen auf den maximalen Betrag von 80 Mio. Euro erhöht. Vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten sind in den Anleihebedingungen ab dem 02.10.2020 zu 104% und ab 02.10.2021 zu 102% des Nennbetrages vorgesehen. Der Emissionserlös soll für die Wachstumsfinanzierung in der Aluminiumproduktion und im Stahlbereich verwendet werden. In den Anleihebedingungen ist eine Ausschüttungsbeschränkung (maximal 50 % des im konsolidierten und geprüften Jahresabschluss der Emittentin festgestellten Gewinns) verankert.

    Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
    Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2). Manager dieses Fonds ist die Heemann Vermögensverwaltung GmbH; Verwaltungsgesellschaft ist die FINEXIS S.A. und Verwahrstelle die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Niederlassung Luxemburg. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung der Investments. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelten Analyseverfahrens KFM-Scoring. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet seine Erträge jährlich an seine Anleger aus. Am 26.03.2018 schüttete der Fonds seinen Anlegern für das Jahr 2017 je Fondsanteil 2,25 Euro aus. Zum vierten Mal in Folge lag damit die Ausschüttungsrendite über 4% p.a. bezogen auf den jeweiligen Anteilspreis zu Jahresbeginn. Auch im laufenden Jahr profitieren die Anleger von der Wertentwicklung des Fonds und einer damit verbundenen geplanten Ausschüttung in Höhe der Vorjahre. Der Fonds wird von Morningstar und der FWW-Fundservice mit Bestnoten beurteilt. Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das Analyseverfahren KFM-Scoring und die überdurchschnittliche Entwicklung des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ausgezeichnet.

    Seite 1 von 3



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (A1W5T2) nimmt an Aufstockung der 7,00%-Metalcorp-Anleihe teil Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 7,00%-Anleihe der Metalcorp Group B.V. (WKN A19MDV) im Rahmen der …