checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  643  0 Kommentare Steigende Zinsen stützen Papiere der Finanzbranche

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Zu den Profiteuren der steigenden Zinsen haben am Montag die Aktien von Finanzwerten gezählt. So lagen im Dax mit Munich Re , Commerzbank , Deutsche Bank und Allianz gleich vier Finanztitel unter den ersten fünf neben der Lufthansa . Sie legten zwischen 1,1 und 2 Prozent zu.

    Die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen verpasste am Montag den Sprung über die Marke von 3 Prozent im Tageshoch von 2,998 Prozent nur denkbar knapp. Sie stieg auf den höchsten Stand seit Anfang 2014. Ursache sind vor allem steigende Rohstoffpreise, die die Inflationserwartungen nach oben treiben.

    Banken können bei steigenden Zinsen vor allem im Geschäft mit festverzinsten Wertpapieren höhere Erträge erwirtschaften. Versicherer profitieren besonders im Kapitalanlagegeschäft von höheren Marktzinsen./bek/tos

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Steigende Zinsen stützen Papiere der Finanzbranche Zu den Profiteuren der steigenden Zinsen haben am Montag die Aktien von Finanzwerten gezählt. So lagen im Dax mit Munich Re , Commerzbank , Deutsche Bank und Allianz gleich vier Finanztitel unter den ersten fünf neben der Lufthansa . Sie legten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer