checkAd

     438  0 Kommentare Starker Euro drückt auf Michelin-Umsatz - Trend zu teuren Reifen stützt dagegen

    CLERMONT-FERRAND (dpa-AFX) - Der starke Eurokurs hat im ersten Quartal die Umsatzentwicklung beim französischen Reifenhersteller Michelin belastet. Die Umsätze seien im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um rund sechs Prozent auf rund 5,2 Milliarden Euro gesunken, teilte der Continental-Konkurrent am Montag nach Börsenschluss in Clermont-Ferrand mit.

    Bereinigt um die Wechselkursentwicklung seien die Erlöse aber um 1,4 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro gestiegen. Profitiert hat Michelin von einem stärkeren Absatz teurer Spezialreifen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    59,51€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    67,46€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der französische Konzern geht davon aus, dass die Wechselkursentwicklung für das gesamte Jahr 2018 ungünstig bleibt. Der operative Gewinne dürfte dadurch insgesamt um rund 350 Millionen Euro belastet werden. Davon würden alleine 250 Millionen Euro im ersten Halbjahr anfallen.

    Insgesamt sollten sich die Umsätze im Jahr 2018 im Rahmen der Weltmärkte entwickeln. Der operative Gewinne sollte bereinigt um Wechselkurseffekte zum Vorjahr zulegen. Michelin bestätigte damit bisherige Projektionen./jsl/zb/tos




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Starker Euro drückt auf Michelin-Umsatz - Trend zu teuren Reifen stützt dagegen Der starke Eurokurs hat im ersten Quartal die Umsatzentwicklung beim französischen Reifenhersteller Michelin belastet. Die Umsätze seien im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um rund sechs Prozent auf rund 5,2 Milliarden Euro gesunken, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer