checkAd

    Airbus  438  0 Kommentare Auftrieb durch Innenministerium

    Finanzministerium und Bundestag müssen das Geld erst noch freigeben, die Summe wird zunächst auf einige Hundert Millionen Euro beziffert. Diese kann aber noch deutlich steigen, schließlich reicht das Etat lange nicht, um die Bundeswehr in Gänze einsatzfähig zu machen und solide auszustatten.

    Bundewehr will massiv aufrüsten

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    152,74€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    172,89€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotzdem horchten Investoren auf und griffen besonders beim Wertpapier von Airbus und Konsorten deutlich zu. Die Airbus-Aktie legte zugleich auf ein Vierwochenhoch zu und konnte sich überdies über eine wichtige Hürde bei 95,57 Euro hinwegsetzen. Außerdem nährt sich durch den gestrigen Kursanstieg auch die seit grob zwei Monaten andauernde Korrekturbewegung sich ihrem Ende zu und könnte die Aktie nun weiter auf frische Jahreshochs aufwärts tragen. Das bisherige Chartbild seit Ende Februar erinnert nämlich sehr stark an eine bullische Flagge und dürfte über die Marke von rund 100,00 Euro hinaus größere Kursgewinne bei Airbus bereithalten.

    Bundeswehr braucht dringend einsatzfähiges Equipment

    Die bisherige Konsolidierung der Airbus-Aktie hat sich im Rahmen der Erwartungen angespielt und reichte bis an die Oberkante der im Februar gerissenen Kurslücke von 90,30 Euro abwärts. Seit letzter Woche ist aber wieder deutliche Kaufbereitschaft unter den Marktteilnehmern zu verzeichnen und drückte das Wertpapier über die Hürde von 95,57 Euro zu Beginn dieser Handelswoche aufwärts. Damit könnte die Aktie direkt zu den Jahreshochs von 99,97 Euro durchstarten, darüber sogar rechnerisch bis in den Bereich von 105,65 Euro vordringen. Hierzu kann beispielshalber direkt auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP7UPA) zurückgegriffen werden, die Verlustbegrenzung ist aber noch zwingend unter der Marke von 93,00 Euro zu belassen.

    Für den Fall eines unerwarteten Rücksetzers der Airbus-Aktie muss zunächst das Unterstützungsniveau von rund 90,00 Euro herhalten. Darunter dürften sukzessive Abgaben in den Bereich der im Februar gerissenen Kurslücke abwärts reichen und im schlimmsten Fall knapp unter die 200-Tage-Durchschnittslinie sogar auf den Support von 84,43 Euro abwärts reichen. Ab diesem Niveau sollte dann mit einer starken und vor allem dynamischen Gegenbewegung gerechnet werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Airbus Auftrieb durch Innenministerium Finanzministerium und Bundestag müssen das Geld erst noch freigeben, die Summe wird zunächst auf einige Hundert Millionen Euro beziffert. Diese kann aber noch deutlich steigen, schließlich reicht das Etat lange nicht, um die Bundeswehr in Gänze …