checkAd

    Deutsche Anleihen  570  0 Kommentare Renditen geben etwas nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt hat sich der Zinsanstieg der vergangenen Tage am Dienstag nicht fortgesetzt. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel bis zum Mittag leicht auf 0,62 Prozent. Der richtungweisende Euro-Bund-Future , der die Kursbewegung beschreibt, lag wenig verändert bei 157,83 Punkten.

    Konjunkturdaten aus den größten Euro-Volkswirtschaften Deutschland, Frankreich und Italien hatten im Vormittagshandel wenig Einfluss auf den Kursverlauf. Dennoch wurde am Markt zur Kenntnis genommen, dass sich die Unternehmensstimmung in allen drei Ländern eintrübte. In Deutschland fiel das Ifo-Geschäftsklima gar das fünfte Mal in Folge, rangiert aber immer noch auf hohem Niveau. Bankvolkswirte erwarten deshalb zwar eine Wachstumsdelle, aber keinen Konjunktureinbruch.

    An den Anleihemärkten ist ein Hauptthema die Drei-Prozent-Marke am amerikanischen Markt. Die Rendite zehnjähriger US-Anleihen steht derzeit nur knapp darunter. Der Zinsanstieg in den USA hatte sich in den vergangenen Tagen auch auf die europäischen Märkte übertragen. Ein Grund für die Entwicklung sind im Trend steigende Rohstoffpreise, die höhere Inflationsraten erwarten lassen.

    Nachmittags werden in den USA vor allem Zahlen vom Immobilienmarkt veröffentlicht. Es stehen die Hauspreisindizes FHFA und Case-Shiller an. Dazu kommen Daten zu den Neubauverkäufen. Außerdem gibt das Conference Board sein Verbrauchervertrauen bekannt./bgf/jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Renditen geben etwas nach Am deutschen Anleihemarkt hat sich der Zinsanstieg der vergangenen Tage am Dienstag nicht fortgesetzt. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel bis zum Mittag leicht auf 0,62 Prozent. Der richtungweisende Euro-Bund-Future , der die Kursbewegung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer