DAX+0,65 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,25 % Öl (Brent)0,00 %

Milka wird Teil des Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramms (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
24.04.2018, 14:48  |  2004   |   |   
Bremen (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Ab August wird das Logo von Cocoa Life auf der Verpackung von
Milka Tafeln abgedruckt sein, bis Ende 2019 soll das komplette
europaeische Milka Schokoladen-Sortiment am Programm teilnehmen.

Mondelez Europe hat heute die Teilnahme seiner Schokoladenmarke
Milka an Cocoa Life bekanntgegeben. Mit dem Programm Cocoa Life
engagiert sich das Unternehmen fuer eine nachhaltige
Kakao-Wertschoepfungskette und plant langfristig den gesamten Kakao
für seine Produktion nachhaltig zu beziehen.

Ab August 2018 wird auf der Verpackung aller Milka Tafeln in
Europa das Logo von Cocoa Life abgebildet sein. Bis Ende 2019 soll
das gesamte Milka Schokoladen-Sortiment in Europa an dem Programm
teilnehmen. Mit diesem Schritt folgt Milka anderen Marken von
Mondelez International, die fuer die Herstellung ihrer Produkte
bereits Kakao aus nachhaltigem Anbau beziehen, darunter Cadbury Dairy
Milk in Großbritannien und Irland, Cote d'Or in Belgien und
Frankreich, Freia und Marabou in Skandinavien sowie Oreo Kekse in
Europa.

"Wir sind stolz darauf, dass mit Milka unsere groeßte
Schokoladenmarke in Europa am Cocoa Life-Programm teilnimmt", sagte
Hubert Weber, Executive Vice President und President von Mondelez
Europe. "Das Nachhaltigkeitsprogramm ist ein voller Erfolg und mit
der Teilnahme von Milka kommen wir unserem Ziel, bis 2022 insgesamt
200.000 Kakaobauern und eine Million Menschen zu erreichen, ein gutes
Stueck naeher."

Milka steht für qualitativ hochwertige Schokolade und die
Verwendung bester Zutaten wie Alpenmilch. Dieses Markenversprechen
wird nun durch die Teilnahme am Cocoa Life-Programm gestuetzt. Hinzu
kommt die Garantie, dass die fuer Milka Produkte verwendete
Schokolade keine kuenstlichen Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe
enthaelt.

Das Ziel von Cocoa Life besteht im Aufbau einer nachhaltigen
Kakaolieferkette sowie in der Verbesserung der Loehne und
Lebensbedingungen für die Menschen in Kakaoanbaugebieten. Mit Cocoa
Life engagiert sich das Unternehmen auch im Kampf gegen die
Regenwaldabholzung und den Klimawandel. Cocoa Life ist in sechs
Kakaoanbaulaendern aktiv: Ghana, Republik Cote d´Ivoire, Indonesien,
Dominikanische Republik, Indien und Brasilien. Bis Ende 2017 konnte
das Programm 120.500 Bauern in 1.085 Gemeinden erreichen. Mehr als
eine Million Baeume konnten als Teil der globalen Bemuehungen zur
Eindaemmung des Klimawandels gepflanzt werden. Durch Cocoa Life
konnte das Unternehmen zudem seine nachhaltige Kakaobeschaffung auf
35 Prozent steigern.

Unabhaengige Untersuchungen haben gezeigt, dass in den
indonesischen Gemeinden, die an Cocoa Life teilnehmen, das
Jahreseinkommen von Bauern um 37 Prozent und der Kakaoertrag um 10
Prozent angestiegen sind.

"Als Marktfuehrer im deutschen Tafelschokoladenmarkt erreichen wir
mit Milka mehrere Millionen Konsumenten", sagte Fridolin Frost,
Managing Director Snacks Mondelez International in Deutschland.
"Diese Reichweite moechten wir nutzen, um einen positiven Beitrag in
den Kakaoanbaugemeinden zu leisten und um enge und langfristige
Beziehungen zu Kakaobauern aufzubauen. Unsere Konsumenten achten
heutzutage mehr denn je darauf, was sie essen. Sie moechten
sichergehen, dass die Lebensmittel, die sie konsumieren, auch
nachhaltig sind."

Weitere Informationen finden Sie im aktuellen Progress Report von
Cocoa Life unter
https://www.cocoalife.org/progress/cocoa-life-progress-report-2017.

Ueber Cocoa Life

Das Ziel von Cocoa Life ist die Foerderung eines nachhaltigen
Kakaoanbaus zum Nutzen lokaler Kakaobauern und Gemeinden. Bis 2022
sollen über 200.000 Kakaobauern in sechs Laendern und mehr als eine
Million Menschen von dem Programm profitieren. Langfristig moechte
Mondelez International seinen gesamten Kakaobedarf, hauptsaechlich
ueber Cocoa Life, aus nachhaltigen Quellen beziehen. Dabei setzt das
Unternehmen auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit
Kakaobauern, NGOs, Lieferanten und staatlichen Einrichtungen. Cocoa
Life ist Teil der Initiative "Impact For Growth", mit der sich
Mondelez International verpflichtet hat, nachhaltiges
Unternehmenswachstum mit einem positiven Beitrag zu einer besseren
Welt zu vereinen. Verfolgen Sie unsere Fortschritte unter
www.cocoalife.org/progress.

Ueber Mondelez International Mondelez

International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales
Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2017
verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26
Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in rund 160 Laendern
fuehrender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Bonbons und
Getraenkepulver. Rund um den Globus genießen Konsumenten Produkte
beliebter Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC, belVita und
Toblerone. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index,
im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr ueber uns erfahren Sie unter
http://www.mondelezinternational.com/

Das Presseportal für Deutschland, Oesterreich und die Schweiz
finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

OTS: Mondelez Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/110712
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_110712.rss2

Pressekontakt:
Kontakt Unternehmen
Heike Hauerken
Unternehmenssprecherin Mondelez International Central Europe &
Deutschland
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG
Konsul-Smidt-Straße 21, 28217 Bremen
Telefon: +49 (0) 421-37706415
E-Mail: hhauerken@mdlz.com

Kontakt Marke
Dania Buchal
PR-Beratung
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5, 22769 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40-899-699-316
E-Mail: mdlz@fischerappelt.de
Wertpapier
KakaoMilch


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel