checkAd

    USA  347  0 Kommentare Neubauverkäufe steigen stärker als erwartet

    WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Verkäufe neuer Häuser im März stärker als erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat legten sie um 4,0 Prozent zu, wie das Handelsministerium am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten nur einen Anstieg um 1,9 Prozent erwartet. Auf das Jahr hochgerechnet stiegen die Hausverkäufe auf 694 000 Einheiten. Hier war lediglich ein Wert von 630 000 erwartet worden.

    Zudem sind die Verkäufe im Vormonat laut revidierten Zahlen gestiegen. Sie hatten im Februar um 3,6 Prozent zugelegt. In einer ersten Schätzung war noch ein Rückgang um 0,6 Prozent ermittelt worden./jsl/jkr/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Neubauverkäufe steigen stärker als erwartet In den USA sind die Verkäufe neuer Häuser im März stärker als erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat legten sie um 4,0 Prozent zu, wie das Handelsministerium am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten nur einen Anstieg um 1,9 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer