checkAd

    Aktien New York  1528  0 Kommentare Anfangsgewinne verpuffen - mäßige Zahlen, steigende US-Renditen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Dienstag ihre Anfangsgewinne schnell abgegeben. Neben durchwachsenen Unternehmenszahlen bremsten die weiter steigende Renditen für amerikanische Staatsanleihen und der anhaltend starke US-Dollar die Aktienkurse aus. Die Rendite zehnjähriger US-Anleihen ist am Dienstag erstmals seit Anfang 2014 auf 3 Prozent geklettert.

    Eine Stunde nach dem Börsenstart notierte der Dow Jones Industrial 0,10 Prozent im Minus bei 24 424,97 Punkten. Bereits zu Wochenbeginn hatte der US-Leitindex nach einem richtungslosen Handel knapp in der Verlustzone geschlossen, da die starke Landeswährung die Exportchancen der heimischen Unternehmen schmälert und steigende Renditen für amerikanische Staatsanleihen deren Attraktivität als Anlage im Vergleich zu Aktien begünstigen.

    Auch bei den anderen US-Börsenindizes war die positive Entwicklung am Dienstag nur von kurzer Dauer: Für den marktbreiten S&P 500 ging es zuletzt nur noch um 0,03 Prozent auf 2671,00 Zähler hoch, während der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 0,44 Prozent auf 6619,60 Punkte verlor./gl







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Anfangsgewinne verpuffen - mäßige Zahlen, steigende US-Renditen Die Wall Street hat am Dienstag ihre Anfangsgewinne schnell abgegeben. Neben durchwachsenen Unternehmenszahlen bremsten die weiter steigende Renditen für amerikanische Staatsanleihen und der anhaltend starke US-Dollar die Aktienkurse aus. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer