checkAd

    DAX-FLASH  5443  0 Kommentare Steigende Renditen in USA drücken auf Aktienkurse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstagnachmittag wieder in rotes Terrain gedreht. Im Fahrwasser der Wall Street, wo der Dow Jones Industrial anfängliche Gewinne rasch wieder abgab, fiel der Dax zuletzt um 0,53 Prozent auf 12 505,63 Punkte.

    Händler führten die Abgaben auf steigende US-Renditen zurück. Am US-Bondmarkt kletterte die Verzinsung richtungweisender zehnjähriger US-Papiere erstmals seit Anfang 2014 über 3 Prozent. Bei steigenden Anleiherenditen können Aktien für Investoren als Anlage weniger interessant werden.

    Gestützt wurden die Marktzinsen von US-Konjunkturdaten. So stieg das Verbrauchervertrauen im April stärker als erwartet./bek/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Steigende Renditen in USA drücken auf Aktienkurse Der Dax hat am Dienstagnachmittag wieder in rotes Terrain gedreht. Im Fahrwasser der Wall Street, wo der Dow Jones Industrial anfängliche Gewinne rasch wieder abgab, fiel der Dax zuletzt um 0,53 Prozent auf 12 505,63 Punkte. Händler führten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer