checkAd

    ILA/Merkel  288  0 Kommentare Europäische Verteidigungsunion weiter mit Leben erfüllen

    SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die militärische Zusammenarbeit in Europa weiter vertiefen. "Wir beschaffen gemeinsam Luftfahrzeuge, wir bilden gemeinsame Staffeln, wir führen gemeinsame Auslandsmissionen durch", sagte Merkel am Mittwoch zum Auftakt der Luftfahrtmesse ILA in Schönefeld mit Blick auf die Partnerschaft mit Frankreich. "Daher ist es nur konsequent, wenn wir auch Ausbildung und Betrieb gemeinsam gestalten."

    Die französisch-deutsche Partnerschaft beflügele immer auch die europäische Kooperation, ergänzte Merkel. "So erfüllen wir auch die Idee der europäischen Verteidigungsunion mehr und mehr mit Leben."

    Merkel rief junge Frauen und Männer dazu auf, Berufe in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu ergreifen. "High tech made in Germany macht uns zu guten und gefragten Kooperationspartnern in Europa und in der Welt und daher spricht vieles für den Erfolg der ILA auch in diesem Jahr."/bf/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    ILA/Merkel Europäische Verteidigungsunion weiter mit Leben erfüllen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die militärische Zusammenarbeit in Europa weiter vertiefen. "Wir beschaffen gemeinsam Luftfahrzeuge, wir bilden gemeinsame Staffeln, wir führen gemeinsame Auslandsmissionen durch", sagte Merkel am Mittwoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer