checkAd

    goldinvest.de  879  0 Kommentare
    Anzeige
    Silberproduzent Fresnillo steigert Produktion im ersten Quartal um 14%

    Der mexikanische Silber- und Goldproduzent Fresnillo (WKN A0MVZE) hat gegenüber dem Vorjahr in den ersten drei Monaten 2018 den Ausstoß gesteigert. Vor allem der Beitrag der neuen Mine San Julian JM, die jetzt mit voller Kapazität arbeitet, trug zu der positiven Entwicklung bei.

    Im Vergleich zum ersten Quartal 2017 legte die Silberproduktion um 14% auf 14,24 Mio. Unzen zu. Der positive Beitrag von San Julian wurde allerdings zum Teil durch den niedrigeren Ausstoß auf Saucito – auf Grund niedrigerer Gehalte – wettgemacht. Insgesamt lag die Silberproduktion, Silverstream eingeschlossen, bei 15,42 Mio. Unzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresnillo Plc!
    Long
    5,25€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Short
    6,36€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 9,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Vergleich zum vierten Quartal des vergangenen Jahres ging der Silberausstoß allerdings um 3,7% zurück, da auf Saucito weniger Erz verarbeitet wurde und die Gehalte auf Saucito und auch San Julian niedriger ausfielen.

    Die Goldproduktion stieg im Jahresvergleich um 4% auf 231.458 Unzen, was auf die Abrufung der Lagerbestände und die höheren Gehalte auf Herradura zurückzuführen war. Auch hier lieferte San Julian einen positiven Beitrag allerdings in geringerem Umfang.

    Fresnillo bestätigte die Produktionsprognose für das Gesamtjahr, die bei 67 bis 70 Mio. Unzen Silber und 870.000 bis 900.000 Unzen Gold liegt.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
    Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


    Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Silberproduzent Fresnillo steigert Produktion im ersten Quartal um 14% Der mexikanische Silber- und Goldproduzent Fresnillo (WKN A0MVZE) hat gegenüber dem Vorjahr in den ersten drei Monaten 2018 den Ausstoß gesteigert. Vor allem der Beitrag der neuen Mine San Julian JM, die jetzt mit voller Kapazität arbeitet, trug zu der positiven Entwicklung bei.

    Disclaimer