checkAd

    Aktien New York  1167  0 Kommentare Erneut Verluste - Anleiherenditen steigen weiter

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die weiter steigenden Renditen für US-Staatsanleihen haben die Wall Street am Mittwoch ins Minus gedrückt. Damit knüpfte sie an den schwachen Vortag an, als zudem Aussagen von US-Präsident Donald Trump und seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron zum Iran belastet hatten. Im Fokus standen zur Wochenmitte erneut die Geschäftsberichte großer US-Unternehmen.

    Lesen Sie auch

    Eine halbe Stunde nach dem Handelsstart sank der Dow Jones Industrial um 0,73 Prozent auf 23 848,72 Punkte. Tags zuvor hatte der New Yorker Leitindex sogar knapp 2 Prozent eingebüßt. Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Mittwoch um 0,76 Prozent auf 2614,59 Zähler nach unten und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor sogar 1,17 Prozent auf 6432,78 Punkte./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Erneut Verluste - Anleiherenditen steigen weiter Die weiter steigenden Renditen für US-Staatsanleihen haben die Wall Street am Mittwoch ins Minus gedrückt. Damit knüpfte sie an den schwachen Vortag an, als zudem Aussagen von US-Präsident Donald Trump und seinem französischen Amtskollegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer