checkAd

     521  0 Kommentare Le Clos bricht den Whisky-Weltrekord mit 1,2 Mio. USD für The Macallan 1926

    DUBAI, VAE, April 25, 2018 /PRNewswire/ --

    • Das am Flughafen Dubai ansässige Einzelhandelsunternehmen Le Clos hat mit 1,2 Mio. USD den Weltrekord für die teuersten jemals verkauften Whiskyflaschen gebrochen
    • Zwei äußerst seltene Flaschen von The Macallan 1926 mit von den Künstlern Sir Peter Blake and Valerio Adami gestalteten Etiketten wurden von einem Privatsammler gekauft
    • Die Flaschen wurden ursprünglich für 20.000 GBP gehandelt und die letzte bekannte Einzelflasche wurde 2007 für 75.000 USD verkauft

    Mit zwei äußerst seltenen Flaschen von The Macallan 1926 wurde heute der Weltrekord für die teuersten jemals verkauften Whiskyflaschen gebrochen, nachdem die Flaschen für 1,2 Mio. Dollar den Besitzer wechselten. Die Etiketten der beiden Flaschen wurden von den renommierten Künstlern Sir Peter Blake und Valerio Adami gestaltet. Die Flaschen wurden von Le Clos, dem Luxus-Spirituosenhändler mit Sitz am Flughafen Dubai, an einen internationalen Geschäftsmann für seine Privatsammlung verkauft. Jede Flasche wurde für 600.000 USD verkauft.

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/682264/Inspecting_The_Macallan_1926_Valerio_Adami.jpg )

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/682265/Le_Clos_at_Dubai_Airport.jpg )

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/682267/The_Macallan_1926_Peter_Blake_and_Valerio_Adami.jpg )

    Beide Flaschen gehören zu den einzigartigsten Whiskyflaschen, die jemals produziert wurden. Der eigentliche Whisky ist The Macallan 1926 und wurde 1926 gebrannt und anschließend 60 Jahre lang in ursprünglich mit Sherry gefüllten Eichenfässern gelagert, ehe er 1986 abgefüllt wurde und in den Verkauf gelangte. Von den 40 produzierten Flaschen wurden nur 12 an den britischen Künstler Sir Peter Blake übergeben, der für die Mitgestaltung des Albumcovers von Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band der Beatles berühmt ist, und 12 Flaschen wurden dem italienischen Künstler Valerio Adami übergeben (1993 freigegeben), einem der berühmtesten Pop-Art-Künstlern des 21. Jahrhunderts. Jeder Künstler schuf ein maßgeschneidertes Etikett für die Flaschen. Daher sind diese sowohl bei Kunstliebhabern als auch bei Whiskysammlern äußerst begehrt. Die seltenen Flaschen werden in Vitrinen oder sogenannten Tantalus-Flaschenhaltern ausgestellt, die auf der sogenannten "Messing- und Glas"-Sicherheitsvorrichtung für Spirituosen basieren.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Le Clos bricht den Whisky-Weltrekord mit 1,2 Mio. USD für The Macallan 1926 DUBAI, VAE, April 25, 2018 /PRNewswire/ - Das am Flughafen Dubai ansässige Einzelhandelsunternehmen Le Clos hat mit 1,2 Mio. USD den Weltrekord für die teuersten jemals verkauften Whiskyflaschen gebrochen Zwei äußerst seltene Flaschen von The …