checkAd

     1412  0 Kommentare DAX: Am Scheideweg

    Nach einer bislang sehr positiven Entwicklung im April musste der DAX gestern einen kräftigen Dämpfer hinnehmen. Angesichts der vorherigen Zuwächse eigentlich kein Problem, dennoch wird die Lage damit etwas gefährlicher.

    Denn der DAX ist exakt an der 200-Tage-Linie nach unten abgedreht und hat damit ein negatives charttechnisches Signal ausgesendet. Dies wird dadurch verstärkt, dass der Rebound kurz unter den Zwischentiefs von November bis Januar endete. Insgesamt wird damit eine große Topbildung wahrscheinlicher.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.360,00€
    Basispreis
    13,62
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,20
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zumal auch die lange Zeit resistenten US-Märkte inzwischen schwächeln. Der Dow Jones Industrial bewegt sich nun schon seit Januar in einem kurzfristigen Abwärtstrend, in Kürze könnte der dritte Angriff auf die 200-Tage-Linie anstehen.

    Eine zentrale Rolle spielen dabei wieder die Zinsen, die Renditen von 10-jährigen US-Staatsanleihen sind erstmals seit Jahren wieder über die Marke von 3 Prozent gestiegen. Viele werten den deutlichen Zinsanstieg als Vorbote für das Ende der Aktienhausse.

    Lesen Sie auch

    Technisch richtig brenzlig wird es für den DAX aber erst, wenn er die Marke von 12.000 Punkten nicht verteidigen kann. Und beim Dow Jones wird es ernst, wenn die markanten Jahrestiefs nicht halten sollen. Bis dahin haben die Indizes aber noch etwas Luft.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Am Scheideweg Nach einer bislang sehr positiven Entwicklung im April musste der DAX gestern einen kräftigen Dämpfer hinnehmen. Angesichts der vorherigen Zuwächse eigentlich kein Problem, dennoch wird die Lage damit etwas gefährlicher. Denn der DAX ist exakt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer