checkAd

     1438  0 Kommentare Shell verdient deutlich mehr dank höherer Öl- und Gaspreise

    LONDON/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Öl- und Gasmulti Shell hat zum Jahresstart dank steigender Preise kräftig verdient. Unter dem Strich blieb im ersten Quartal ein Gewinn von 5,3 Milliarden US-Dollar hängen, gut 40 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie Shell am Donnerstag mitteilte. Neben dem deutlich gestiegenen Öl- und Gaspreis profitierte der Konzern auch von einer gestiegenen Förderung durch die Erschließung neuer Förderstätten. Dies habe die schwächere Entwicklung in der Raffinierung mehr als ausgeglichen. Shell hatte erst jüngst angekündigt, sein Raffineriegeschäft in Argentinien zu verkaufen./mne/jha/


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Shell verdient deutlich mehr dank höherer Öl- und Gaspreise Der Öl- und Gasmulti Shell hat zum Jahresstart dank steigender Preise kräftig verdient. Unter dem Strich blieb im ersten Quartal ein Gewinn von 5,3 Milliarden US-Dollar hängen, gut 40 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie Shell am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer