checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  983  0 Kommentare Zahlenflut verhindert eine Erholung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eher negativ aufgenommene Unternehmenszahlen haben beim Dax am Donnerstag einen zuvor erhofften Erholungsversuch verhindert. Einen schwächeren Start konnte er in den ersten Handelsminuten aber immerhin abschütteln: Zuletzt lag er fast unverändert bei 12 423,81 Punkten. Auf europäischer Bühne blieb es beim EuroStoxx 50 bei einem knappen Abschlag.

    Vorbörslich hatte es infolge der freundlichen Wall Street noch nach einer soliden Eröffnung ausgesehen. Nach vorgelegten Zahlen belasteten dann aber deutliche Kursverluste bei einigen Indexwerten den Leitindex: Für die Aktien von Covestro , der Deutschen Bank und Lufthansa ging es im frühen Handel zwischen 2,3 und 4,8 Prozent bergab. Die VW-Aktie war mit einem deutlichen Anstieg ein positiver Lichtblick.

    In der zweiten deutschen Börsenreihe war die Tendenz uneinheitlich: Der Index der mittelgroßen Werte MDax fiel um 0,18 Prozent auf 25 491,11 Punkte. Eine Erholung verbuchte nur das Technologiewerte-Barometer TecDax für sich. Der Index legte um 0,40 Prozent auf 2576,95 Punkte zu./tih/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Zahlenflut verhindert eine Erholung Eher negativ aufgenommene Unternehmenszahlen haben beim Dax am Donnerstag einen zuvor erhofften Erholungsversuch verhindert. Einen schwächeren Start konnte er in den ersten Handelsminuten aber immerhin abschütteln: Zuletzt lag er fast …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer