checkAd

    KAFFEE  1475  0 Kommentare Preis bleibt unter Druck

    Die Korrektur bei Kaffee will kein Ende nehmen. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung von Ende März gab es nochmals einen Rücksetzer. Zwischenzeitlich wurde sogar das Bewegungstief aus dem Jahr 2017 bei 113 USC erreicht. Dieses Niveau konnte allerdings zunächst verteidigt werden. Ob die folgende Erholung allerdings nachhaltig sein wird, ist mit Blick auf die fundamentale Lage zu bezweifeln, denn der Markt ist schlichtweg überversorgt. Insofern könnte es sich nur um ein kurzes Intermezzo handeln…

    Rückblick: In unserer Kommentierung vom 29.03. hieß es u.a.: „[…] Aktuell haben die Marken von 117 USC auf der Unterseite und 120 USC auf der Oberseite eine große Bedeutung. Gelingt es Kaffee, eine Ausbruchsbewegung über die 120er Marke hinweg zu initiieren, dann stünden die 130 USC als Bewegungsziel im Fokus. Auf der anderen Seite gilt: Unterhalb von 117 USC würde die Zone 112/110 USC auf die Agenda gesetzt werden.“.

    In der Folgezeit wurden die 117 USC unterschritten und das entsprechende Verkaufssignal aktiviert. Die Marke von 112 USC und damit der Bereich der Jahrestiefs 2016 wurde nicht ganz erreicht. Bereits der eher untergeordnete Supportbereich um 113 USC (Jahrestief 2017) hielt dem ersten Abwärtsimpuls Stand. Dass es dem Kaffeepreis jedoch nicht gelang, während der Erholung zumindest die 117 USC signifikant zurückzuerobern, lässt für die nächsten Wochen tendenziell weitere Preisrückgänge erwarten. Anders ausgedrückt: Den bereits Ende März in den Raum gestellten Zielbereich von 112/110 USC sehen wir weiterhin als aktiv an. Erst ein signifikanter Anstieg über die 117 USC würde für etwas Entspannung sorgen.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KAFFEE Preis bleibt unter Druck Die Korrektur bei Kaffee will kein Ende nehmen. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung von Ende März gab es nochmals einen Rücksetzer. Zwischenzeitlich wurde sogar das Bewegungstief aus dem Jahr 2017 bei 113 USC erreicht. Dieses Niveau konnte …