checkAd

    KAKAO  1855  0 Kommentare Preis legt weiter zu

    Unsere letzte Kommentierung zu Kakao überschrieben wir am 26.03. mit „Kakao - Das sieht (noch) gut aus!“. Darin hieß es u.a.: „[…] Kakao hält alle Trümpfe in der Hand, die Aufwärtsbewegung fortzusetzen und unseren Zielbereich bei 2.750 US-Dollar kurzfristig zu erreichen. Ein Unterschreiten der untergeordneten Unterstützung bei 2.430 US-Dollar sollte jedoch zur Vorsicht mahnen!“. 

    Das skizzierte Szenario entwickelte sich. Zwischenzeitlich kam es zu einem zweiten Test der 2.430er Marke, der allerdings erfolgreich verlief. So konnte der Kakaopreis wieder nach oben abdrehen. Damit hat sich im Bereich von 2.430 US-Dollar ein Doppelboden installiert, der zukünftigen Korrekturbewegungen durchaus Einhalt gebieten könnte. Dass es dem Kakaopreis zudem gelang, den massiven Widerstand im Bereich von 2.750 US-Dollar zu überwinden und damit unser Bewegungsziel abzuarbeiten, ist unter charttechnischen Aspekten positiv zu bewerten. 

    Aus fundamentaler Sicht bleiben wir ob des Preisniveaus allerdings weiterhin skeptisch und warten diesbezüglich weitere Impulse ab. Doch das charttechnische Kaufsignal hat nun die 3.000 bis 3.250 US-Dollar als potentielle Bewegungsziele auf die Agenda gesetzt. Im (bullischen) Idealfall werden die 2.750 US-Dollar nun nicht mehr unterschritten. Auf der Unterseite sollte man die 2.430 US-Dollar als wichtige Unterstützung nun unbedingt im Auge behalten… Aktuell notiert Kakao bei 2.830 US-Dollar.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KAKAO Preis legt weiter zu Unsere letzte Kommentierung zu Kakao überschrieben wir am 26.03. mit „Kakao - Das sieht (noch) gut aus!“. Darin hieß es u.a.: „[…] Kakao hält alle Trümpfe in der Hand, die Aufwärtsbewegung fortzusetzen und unseren Zielbereich bei 2.750 US-Dollar …