checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1107  0 Kommentare Preisprognose der Lufthansa belastet Kurs

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere der Lufthansa sind nach Quartalszahlen der Airline am Donnerstag auf den tiefsten Stand seit Oktober 2017 gefallen. Mit einem Abschlag von 6,13 Prozent auf 24,04 Euro lagen sie zur Mittagszeit am Ende des Dax . Analyst Daniel Roeska von der Investmentbank Bernstein verwies auf die Preisprognose für das Gesamtjahr, die Anleger enttäuschen könnte.

    So habe die Lufthansa an der Prognose festgehalten, dass die Umsätze je angebotenem Sitzkilometer vor Währungseinflüssen in diesem Jahr stabil bleiben. Das aber würde für das zweite Halbjahr auf niedrigere Durchschnittspreise hindeuten. "Die Konsensschätzung läuft jedoch auf eine bessere Entwicklung hinaus, was für Enttäuschung sorgen könnte", schrieb der Analyst in einer Studie./bek/stw/zb

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Lufthansa

    +1,45 %
    +4,75 %
    -1,61 %
    -9,34 %
    -24,56 %
    -7,25 %
    -48,54 %
    -44,44 %
    +59,71 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Preisprognose der Lufthansa belastet Kurs Die Papiere der Lufthansa sind nach Quartalszahlen der Airline am Donnerstag auf den tiefsten Stand seit Oktober 2017 gefallen. Mit einem Abschlag von 6,13 Prozent auf 24,04 Euro lagen sie zur Mittagszeit am Ende des Dax . Analyst Daniel Roeska von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer