checkAd

    Bitcoin-Klatsch-und-Tratsch  2726  0 Kommentare Angeblicher Krypto-Verlust als Werbegag für Fitnessfood?

    Einem 27-jährigen Schweizer soll ein Beutel indem sich mehrere Hardware-Wallets befanden abhanden gekommen sein. Auf den Speichermedien befanden sich angeblich Kryptowährungen im Wert von 800.000 Franken. Dem Finder winkt ein satter Finderlohn. Leser der Zeitung Blick.ch zweifeln indes an der Echtheit der Meldung und gehen von einem Werbegag aus.

    Am 9. April 2018 verlor der 27-jährige Schweizer Thomas T.* , der aus Sicherheitsgründen anonym bleiben möchte, eine Tasche mit den wertvollen Speicherkarten sowie seinem Laptop. Eigentlich wollte der Luzerner einige Änderungen an seinem Portfolio vornehmen, weswegen er die Speicherkarten aus dem Banktresor und mit zur Arbeit nahm. Nach der Arbeit ging er Einkaufen und zum Sport. Daheim stellte er dann entsetzt fest, dass die Tasche fehlt. Ob die Tasche samt Hardware Wallets verloren ging oder sie gestohlen wurde ist bisher unklar.

    Gegenüber der Tageszeitung „Blick.ch“ sagte er: „Als ich die Tasche aus dem Auto nehmen wollte, war sie nicht mehr da. Ich weiss nicht mehr, ob ich die Tasche im Auto liess und sie jemand dort gestohlen hat oder ob ich die Tasche irgendwo liegen gelassen habe.“

    Für einen potenziellen Dieb oder Finder sind die Hardware Wallets indes wertlos, da sie passwortgeschützt sind. Deshalb hat T.* auch eine dicke Belohnung ausgeschrieben. Gegenüber Blick sagte er: "Ich zahle fünf Prozent des Portfolio-Wertes". Aktuell wären es rund 40.000 Franken (rund 33.000 Euro). Der Finder kann unter der E-Mail-Adresse viacoin.lu@gmail.com Kontakt mit T. aufnehmen.

    Die Tasche sieht wie folgt aus:


    Quelle: blick.ch

    Leser der Zeitung zweifeln indes an der Echtheit der Meldung und gehen von einem Werbegag aus. Robert Mueller aus Basel schreibt: "Ich halte die gesamte Geschichte für sowas von fadenscheinig und konstruiert und dazu noch die Tasche in perfektem Winkel dargestellt, so dass ihr eigentlich "Sponsored Content" darüber schreiben müsstet. Das ist doch nur Werbung für diesen "LionFood", nichts anderes!"

    Quelle:
    Blick: "«Ich verlor 800'000 Franken in Kryptowährungen»“

    *= Name geändert




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin-Klatsch-und-Tratsch Angeblicher Krypto-Verlust als Werbegag für Fitnessfood? Einem 27-jährigen Schweizer soll ein Beutel indem sich mehrere Hardware-Wallets befanden abhanden gekommen sein. Auf den Speichermedien befanden sich angeblich Kryptowährungen im Wert von 800.000 Franken. Dem Finder winkt ein satter Finderlohn. Leser der Zeitung Blick.ch zweifeln indes an der Echtheit der Meldung und gehen von einem Werbegag aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer