checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1053  0 Kommentare Kion schwächeln nach Abstufung erneut

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der Zwischenerholung vom Vortag sind Kion-Aktien am Freitag nach einem negativen Analystenkommentar am Freitag erneut unter Druck geraten. Angesichts der schwachen Auftragslage zum Jahresstart waren die Papiere des Staplerherstellers tags zuvor um fast 11 Prozent auf 66,78 Euro eingeknickt - den tiefsten Stand seit Mitte Februar. Sie erholten sich anschließend jedoch mit 73,30 Euro wieder bis an ihre 200-Tage-Linie. Von dort aus ging es nun wieder um 3 Prozent abwärts.

    Analyst Glen Liddy von der US-Investmentbank JPMorgan zeigte sich vor allem vom Auftragseingang für Lieferkettenlösungen enttäuscht. Er schraubte seine Prognose für das bereinigte operative Ergebnis der Sparte um 12,5 Prozent zurück, was auf Konzernebene mit minus 3,4 Prozent durchschlägt.

    Liddy kürzte sein Kursziel auf 71 Euro und liegt damit in Höhe des aktuellen Xetra-Niveaus. Seine Empfehlung nahm er zurück und stuft die Papiere nun mit "Neutral" ein./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Kion Group

    -6,82 %
    -7,79 %
    -13,11 %
    +5,10 %
    +21,26 %
    -48,79 %
    -27,19 %
    +33,11 %
    +86,24 %
    ISIN:DE000KGX8881WKN:KGX888





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kion schwächeln nach Abstufung erneut Nach der Zwischenerholung vom Vortag sind Kion-Aktien am Freitag nach einem negativen Analystenkommentar am Freitag erneut unter Druck geraten. Angesichts der schwachen Auftragslage zum Jahresstart waren die Papiere des Staplerherstellers tags …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer