DAX+0,54 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,48 % Öl (Brent)+0,48 %
Deutsche Anleihen: Kursgewinne
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Kursgewinne

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.04.2018, 18:18  |  622   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag gestiegen. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,20 Prozent auf 158,66 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,57 Prozent.

Marktbeobachter sahen weiterhin Auswirkungen der vorsichtigen Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi vom Vortag. Er hatte sich mit Blick auf zuletzt schwache Konjunkturdaten besorgt gezeigt. Grundsätzlich blieb er für die Konjunktur jedoch zuversichtlich. Diese etwas skeptischeren Aussagen reichten jedoch aus, um die Anleihekurse zu belasten.

Robuste Konjunkturdaten aus den USA belasteten die Anleihen nicht. Das Wachstum der amerikanischen Wirtschaft hatte sich zu Jahresbeginn zwar etwas abgeschwächt. Die Abkühlung war jedoch nicht so stark ausgefallen wie erwartet. "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten dürfte in den kommenden Quartalen auf der Überholspur bleiben", sagte Bernd Krampen, Analyst bei der Norddeutschen Landesbank. Darauf deuteten die guten Umfrageergebnisse sowohl von den Unternehmen als auch von den Verbrauchern hin./jsl/tos

Depot Vergleich
Anzeige

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel