checkAd

    PALLADIUM  2604  0 Kommentare Zwischenrally verpufft. Edelmetall erreicht wichtige Marke.

    Nach einer fulminanten Zwischenrally, die Palladium noch einmal von 900 US-Dollar auf über 1.050 US-Dollar führte, musste das Edelmetall zuletzt einen kräftigen Rücksetzer verkraften. Neben dem starken US-Dollar, der ja auch die Aufwärtsambitionen anderer Edelmetalle abwürgte, dürften bei Palladium auch einsetzende Gewinnmitnahmen den Rücksetzer beschleunigt haben. Im Ergebnis hat das Edelmetall 50 Prozent des vorherigen Preisanstieges wieder abgeben müssen und notiert nun bei 975 US-Dollar.

    In unserer letzten Kommentierung zu Palladium skizzierten wir noch ein vergleichsweise bullisches Szenario für Palladium, das nun aber durch den jüngsten Rücksetzer einige Kratzer bekommen hat. So hieß es in der damaligen Kommentierung u.a.: „[…] Mit starkem Zug nach oben pulverisierte das Edelmetall einen Widerstand nach dem anderen. Vor allem die Rückeroberung der enorm wichtigen Marken von 975 und 1.025 US-Dollar ist hier zu nennen. Aktuell notiert Palladium bei knapp 1.050 US-Dollar. Kurzum: Palladium hat das Momentum wieder auf seiner Seite. Im Rahmen einer V-Trendumkehr konnte das Edelmetall wichtige Marken zurückerobern. Dass der langfristige Aufwärtstrend (grün) während der Korrektur verteidigt werden konnte, ist eine wichtige Bestätigung und nährt die Hoffnung auf weitere Preisanstiege. Im übergeordneten Kontext kann man die Korrektur in das Korsett einer bullischen Flagge (rot) pressen, deren regelkonforme, aufwärtsgerichtete Auflösung das positive Chartbild nun abrundet. Aktuell sehen wir gute Chancen, dass Palladium kurzfristig das Januar-Hoch im Bereich von 1.130 US-Dollar antesten kann…“.

    Die Aufwärtsambitionen in Richtung 1.130 US-Dollar musste Palladium zwischenzeitlich begraben. Die wichtige Unterstützung bei 1.025 US-Dollar wurde bereits unterschritten. Dass Palladium aktuell die nächste relevante Unterstützung bei 975 US-Dollar erreicht hat, ist die logische Konsequenz des installierten Verkaufssignals. Für Palladium hat unter charttechnischen Aspekten die erfolgreiche Verteidigung der 975 US-Dollar nun oberste Priorität. Sollte auch dieser Support fallen, würde eine Fortsetzung der Korrektur auf 900 US-Dollar drohen. Auf der Oberseite findet sich nun im Bereich von 1.025 bis 1.050 US-Dollar ein massives Widerstandscluster. Den Takt wird in den nächsten Handelstagen wohl der Devisenmarkt vorgeben. Sollte sich die Erholung des Greenbacks hier fortsetzen, dürfte es für die Edelmetalle insgesamt schwierig werden. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PALLADIUM Zwischenrally verpufft. Edelmetall erreicht wichtige Marke. Nach einer fulminanten Zwischenrally, die Palladium noch einmal von 900 US-Dollar auf über 1.050 US-Dollar führte, musste das Edelmetall zuletzt einen kräftigen Rücksetzer verkraften. Neben dem starken US-Dollar, der ja auch die Aufwärtsambitionen …