checkAd

    'HB'  5830  0 Kommentare Deutsche Bank integriert Postbank Ende Mai

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank wird die Postbank einem Pressebericht zufolge im kommenden Monat integrieren. Bereits Ende Mai wolle die Deutsche Bank ihre Privatkundensparte und die Postbank in einer gemeinsamen Rechtseinheit zusammenführen, berichtete das "Handelsblatt" (Montag) unter Berufung auf Finanzkreise. Es sei geplant, dabei die Postbank auf die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG zu verschmelzen. Der formale Beschluss stehe aber noch aus. Für die fusionierte Sparte, intern "Bank für Deutschland" genannt, solle es dann auch einen Teilkonzern-Betriebsrat geben.

    Die Deutsche Bank habe die Informationen nicht kommentiert. Bislang war bekannt, dass die beiden Einheiten Ende des zweiten Quartals unter dem offiziellen Namen Deutsche Privat- und Firmenkundenbank zusammengeführt werden sollen.

    Vor kurzem hatte die Zusammenlegung eine wichtige Hürde genommen, als die Europäische Zentralbank (EZB) der Deutschen Bank mehr Spielraum beim Umgang mit Spareinlagen der Postbank genehmigt hatte. Lange Zeit hatten die Bankenaufseher diese Möglichkeiten für die Deutsche Bank eingeschränkt./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'HB' Deutsche Bank integriert Postbank Ende Mai Die Deutsche Bank wird die Postbank einem Pressebericht zufolge im kommenden Monat integrieren. Bereits Ende Mai wolle die Deutsche Bank ihre Privatkundensparte und die Postbank in einer gemeinsamen Rechtseinheit zusammenführen, berichtete das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer