DAX+0,24 % EUR/USD-0,14 % Gold-0,14 % Öl (Brent)-0,17 %

ZUCKER Preis bleibt unter Druck

30.04.2018, 06:57  |  2099   |   |   

Das starke Überangebot von Zucker auf dem Markt ist die treibende Kraft hinter dem massiven Preisverfall. Die temporäre technische Erholung, die weite Teile des zweiten Halbjahres 2017 bestimmte, nahm Anfang dieses Jahres ein jähes Ende. 

Seit 2016 dominiert eine ausgeprägte Korrekturbewegung. Zum Start der Bewegung notierte Zucker bei 24,0 US-Cents. Aktuell steuert der Preis auf die 10,0 US-Cents-Marke  zu. Ausgeprägte Korrekturbewegungen waren in den letzten Jahren des Öfteren zu beobachten. Diesbezüglich in Erinnerung dürfte die Marktphase von 2011 bis 2015 sein. Wir haben einmal den 10-Jahres-Chart bemüht; auch um zu zeigen, wohin die Reise für Zucker noch gehen könnte… 

Der folgende 3-Jahres-Chart macht es deutlicher. Die bereits thematisierte Erholung im zweiten Halbjahr 2017 kann man auch in das Korsett einer bärischen Flagge (rot) pressen. Flaggen haben allgemein trendbestätigenden Charakter. Insofern kam die abwärtsgerichtete Auflösung dieser Formation nicht überraschend.

Spätestens mit dem Unterschreiten der Unterstützung von 12,7 US-Cents hat sich dann mit dem Tief aus dem Jahr 2015, das damals nur knapp oberhalb von 10,0 US-Cents markiert wurde, ein neues Kursziel auf der Unterseite aktiviert. Die fundamentalen Rahmenbedingungen sowie die schwache technische Verfassung bei Zucker lassen unserer Meinung sogar ein weiteres Abrutschen unter die 10,0 US-Cents erwarten.  
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Zucker
Mehr zum Thema
ZuckerZuckerpreis


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel