checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  1386  0 Kommentare Dax kämpft weiter mit 12 600 Punkten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Angeführt von der Deutschen Telekom nach einem Fusionserfolg im dritten Anlauf hat der Dax am Montag die Marke von 12 600 Punkten wieder in Angriff genommen. In der ersten Handelsstunde der durch den Maifeiertag verkürzten Woche kletterte er um 0,20 Prozent auf 12 605,83 Punkte.

    Seit Mitte April nahm der Dax bereits mehrfach Anlauf auf 12 600 Punkte, konnte die Schwelle jedoch jeweils nur im Handelsverlauf kurzzeitig überwinden. Bei 12 664 Punkten wartet dann die 200-Tage-Linie, die ihn zuletzt ebenfalls ausbremste.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Short
    23,06€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Long
    20,44€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax mit dem mittelgroßen Werten legte um 0,45 Prozent auf 25 975,61 Punkte zu. Für das Technologiewerte-Barometer TecDax ging es 0,20 Prozent auf 2631,12 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte ebenfalls leicht zu.

    Papiere der Deutschen Telekom gewannen an der Dax-Spitze 2 Prozent. Die Telekom-Tochter T-Mobile US schluckt nun doch den US-Rivalen Sprint - im dritten Anlauf. Bereits 2014 wollten die Unternehmen zusammengehen, damals scheiterte das Vorhaben an kartellrechtlichen Bedenken. Vor fünf Monaten war die Mega-Fusion zum zweiten Mal abgeblasen worden. Analyst Dhananjay Mirchandani von Bernstein Research lobte den für die Telekom attraktiven Deal.

    Im TecDax kletterten die Papiere von RIB Software nach Geschäftszahlen um fast 7 Prozent. Der Bausoftwarespezialist schaffte beim operativen Ergebnis im ersten Quartal zwar bei weitem nicht den Vorjahreswert. Bereinigt um den damaligen Verkauf von Softwarelizenzen an das Gemeinschaftsunternehmen YTWO sei jedoch eine Steigerung um gut ein Fünftel gelungen, so Analyst Dustin Mildner vom Investmenthaus Equinet./ag/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Dax kämpft weiter mit 12 600 Punkten Angeführt von der Deutschen Telekom nach einem Fusionserfolg im dritten Anlauf hat der Dax am Montag die Marke von 12 600 Punkten wieder in Angriff genommen. In der ersten Handelsstunde der durch den Maifeiertag verkürzten Woche kletterte er um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer