checkAd

    Aktien Frankfurt  1166  0 Kommentare Dax tut sich mit 12 600 Punkten weiter schwer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schwelle von 12 600 Punkten bleibt für den Dax eine Herausforderung: Am Montagmittag der durch den Maifeiertag verkürzten Woche lag der deutsche Leitindex mit 0,18 Prozent im Plus bei 12 603,80 Punkten.

    Am Morgen des ruhigen Handelstages hatte es der Dax angeführt von der Deutschen Telekom nach einem Fusionsdurchbruch in den USA bis auf 12 621 Punkte geschafft. Wie seit Mitte April bereits mehrfach konnte er sich aber nicht nachhaltig über die Hürde schieben. Bei 12 664 Punkten wartet auch noch die 200-Tage-Linie, die ihn zuletzt ebenfalls ausbremste.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.842,42€
    Basispreis
    2,29
    Ask
    × 11,33
    Hebel
    Short
    28.030,45€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 11,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax mit dem mittelgroßen Werten legte um 0,57 Prozent auf 26 007,61 Punkte zu. Für das Technologiewerte-Barometer TecDax ging es 0,04 Prozent auf 2626,98 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte ebenfalls leicht zu.

    Papiere der Deutschen Telekom setzten ihre jüngste Rally zwischenzeitlich mit einem Sprung um über 3,2 Prozent auf 15,01 Euro fort. Die Telekom-Tochter T-Mobile US schluckt nun doch den US-Rivalen Sprint - im dritten Anlauf seit 2014. Am Freitag hatte sich dies bereits abgezeichnet und zu Kursgewinnen geführt.

    Analysten wie Dhananjay Mirchandani vom Analysehaus Bernstein halten den Deal für die Telekom für sehr attraktiv. Er sieht jedoch mit Blick auf die Kosten auch eine "gewaltige Herausforderung". Die Kursgewinne in der T-Aktie schmolzen bis zum Mittag auf ein halbes Prozent zusammen.

    Im Streit um die Einführung von US-Zöllen auf Stahl- und Aluminiumimporte aus der Europäischen Union rückt das Ende der Schonfrist an diesem Dienstag (1. Mai) immer näher. Entsprechende Unsicherheit führte bei Thyssenkrupp und Salzgitter zu Abschlägen von mehr als einem Prozent. Die EU-Kommission will bis zuletzt versuchen, Zölle für die EU-Mitglieder abzuwenden.

    Im TecDax kletterten die Papiere von RIB Software nach Geschäftszahlen um über 7 Prozent. Der Bausoftwarespezialist schaffte beim operativen Ergebnis im ersten Quartal zwar bei weitem nicht den Vorjahreswert. Bereinigt um den damaligen Verkauf von Softwarelizenzen an das Gemeinschaftsunternehmen YTWO sei jedoch eine Steigerung um gut ein Fünftel gelungen, so Analyst Dustin Mildner vom Investmenthaus Equinet./ag/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Dax tut sich mit 12 600 Punkten weiter schwer Die Schwelle von 12 600 Punkten bleibt für den Dax eine Herausforderung: Am Montagmittag der durch den Maifeiertag verkürzten Woche lag der deutsche Leitindex mit 0,18 Prozent im Plus bei 12 603,80 Punkten. Am Morgen des ruhigen Handelstages …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer