checkAd

     1155  0 Kommentare Ölpreisanstieg und höhere Produktion treiben BP an

    LONDON (dpa-AFX) - Gestiegene Ölpreise und eine höhere Produktion haben dem Ölkonzern BP zum Jahresstart kräftig Auftrieb gegeben. Der bereinigte Gewinn erhöhte sich im ersten Quartal auf 2,59 Milliarden US-Dollar, wie BP am Dienstag in London mitteilte. Das war mehr als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Ein Jahr zuvor hatte der Konzern 1,51 Milliarden Dollar Gewinn in den Büchern gehabt. Herausgerechnet wurden dabei jedoch weitere Kosten für die Bewältigung der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko aus dem Jahr 2010. Die Aktionäre sollen eine stabile Dividende von 10 US-Cent je Aktie erhalten./jha/tih


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreisanstieg und höhere Produktion treiben BP an Gestiegene Ölpreise und eine höhere Produktion haben dem Ölkonzern BP zum Jahresstart kräftig Auftrieb gegeben. Der bereinigte Gewinn erhöhte sich im ersten Quartal auf 2,59 Milliarden US-Dollar, wie BP am Dienstag in London mitteilte. Das war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer