checkAd

    Infineon  765  0 Kommentare Chance von 100 Prozent

    Im morgendlichen Handel führte die Aktie von Infineon heute das DAX-Tableau souverän an. Was uns keineswegs verwundert. Denn unserer Einschätzung nach wird der Chip-Titel heute mitunter getragen von den gestern am späten Abend bekannt gegebenen Apple-Zahlen. Diese fielen nämlich besser aus als erwartet. Der Apple-Umsatz, welcher weiterhin in hohem Maße vom iPhone abhängt, kletterte immerhin um 16 Prozent. Dies dürfte die Zulieferer wie insbesondere die Chip-Branche beruhigen. Zumal in den Wochen vor Bekanntwerden der Apple-Zahlen die Sorgen um eine nachlassende Nachfrage bezüglich hochwertiger Smartphones aufgrund schlechter Nachrichten aus dem Kreis der Zulieferer zunahmen.

    Langfristiges Potenzial

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    30,31€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Short
    34,59€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Chip-Branche atmet also auf. Und Infineon ist zweifelsohne eines der Aushängeschilder der Branche. Morgen übrigens ist Infineon selbst an der Reihe und berichtet seine Quartalszahlen. Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktie von Infineon vor Zahlen auf „Buy“ mit einem Kursziel von 29 Euro ein. Die Resultate des abgelaufenen Quartals sowie der Ausblick für das laufende Quartal dürften die Markterwartungen insgesamt erfüllen, so die Meinung der Analysten. Zudem werde das langfristige Potenzial der E-Mobilität für den Chipkonzern weiterhin unterschätzt.

    Abwärtstrend überwunden

    Zum Chart. Seit Sommer 2016 befindet sich die Aktie von Infineon in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal. Die untere Begrenzungslinie dieses Trendkanals verläuft derzeit bei etwa 21 Euro. Zudem kann der DAX-Titel mit dem heutigen Kursanstieg den kurzfristigen Abwärtstrend überwinden. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 20,26 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN SE92FS) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Infineon ausgehen, mit einem Hebel von 3,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere, beträgt aktuell 28 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des aktuellen Jahrestiefs bei 20,15 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 5,04 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 13,89 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 3,7 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Chance von 100 Prozent Im morgendlichen Handel führte die Aktie von Infineon heute das DAX-Tableau souverän an. Was uns keineswegs verwundert. Denn unserer Einschätzung nach wird der Chip-Titel heute mitunter getragen von den gestern am späten Abend bekannt gegebenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer