checkAd

    Aktien New York Ausblick  1589  0 Kommentare Weitere Verluste - Tesla und Spotify enttäuschen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt zeichnen sich am Donnerstag leichte Verluste ab. Knapp eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,53 Prozent im Minus bei 23 798 Punkten. Damit würde der New Yorker Leitindex an die schwache Vortagsentwicklung anknüpfen, als die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed letztlich etwas auf die Stimmung gedrückt hatte.

    Die US-Währungshüter hatten am Mittwochabend wie weithin erwartet den Leitzins nicht angetastet. An den Finanzmärkten wird damit gerechnet, dass die Fed erst im Juni wieder eine Zinserhöhung beschließen wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,21€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Short
    23,26€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Fokus der Anleger standen am Donnerstag einmal mehr die Geschäftsbilanzen der Unternehmen. Bereits vorbörslich stachen die Aktien des Elektroautobauers Tesla mit einem Kursrutsch von knapp 7 Prozent heraus. Bei der Quartalszahlenvorlage am Mittwoch nach Handelsende hatten zunächst die übertroffenen Erwartungen und die bestätigten Produktionsziele für Freude gesorgt. Doch dann rückte immer mehr der Rekordverlust in den Blick der Anleger. Mehrere Analysten bekräftigten ihre Verkaufsempfehlungen für die Aktie und senkten teilweise zudem ihre Kursziele.

    Beim Börsenneuling Spotify stand vor dem Handelsstart sogar ein Minus von knapp 10 Prozent zu Buche. Der Musikstreaming-Marktführer hat im vergangenen Quartal zwar fünf Millionen zahlende Abo-Kunden hinzugewonnen, steckt aber trotzdem weiterhin tief in den roten Zahlen fest. Vor genau einem Monat hatte Spotify ein fulminantes Börsendebüt hingelegt: Der Einstandskurs lag deutlich über dem von der New York Stock Exchange (NYSE) gesetzten Referenzkurs.

    Außerhalb des Technologiesektors lösten die aktuellen Quartalszahlen geringere Kursausschläge aus. Beim Mobilfunker Sprint , der von der Telekom-Tochter T-Mobile US übernommen werden soll, zeichnete sich dank der Rückkehr in die Gewinnzone ein Plus von rund 0,6 Prozent ab. Der Umsatz des Unternehmens schrumpfte zwar im Jahresvergleich. Dennoch übertraf Sprint die Analystenerwartungen.

    Dass der Chemiekonzern DowDupont zum Jahresstart von gut laufenden Geschäften mit Kunststoffen und Spezialchemikalien profitierte, ließ dessen Aktien vorbörslich nur um 0,16 Prozent steigen.

    Bei Akorn mussten die Anleger indes schon vor Börsenbeginn Kursverluste von fast zweieinhalb Prozent verkraften. Der US-Generikahersteller und der deutsche Medizinkonzern Fresenius , der die Übernahme von Akorn wegen Regelverstößen bei Medikamententests jüngst abgeblasen hat, überziehen sich nun gegenseitig mit Gerichtsverfahren./gl/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Weitere Verluste - Tesla und Spotify enttäuschen Am US-Aktienmarkt zeichnen sich am Donnerstag leichte Verluste ab. Knapp eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,53 Prozent im Minus bei 23 798 Punkten. Damit würde der New Yorker Leitindex an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer