DAX+0,53 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,45 % Öl (Brent)+0,50 %
Aktien Frankfurt Schluss: Schwache Wall Street zieht Dax tiefer ins Minus
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Schwache Wall Street zieht Dax tiefer ins Minus

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.05.2018, 17:57  |  942   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstagnachmittag seine moderaten Verlaufsverluste ausgeweitet und klar schwächer geschlossen. Der Leitindex verlor letztlich 0,88 Prozent auf 12 690,15 Punkte, nachdem er am Vortag um 1,5 Prozent nach oben geklettert war. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen nach den soliden Kursaufschlägen der vergangenen Handelstage. Im Fokus der Anleger standen zahlreiche Quartalsberichte, sechs davon von Dax-Konzernen.

Der MDax sank um 0,30 Prozent auf 26 233,58 Punkte. Das Technologiewerte-Barometer TecDax büßte 0,10 Prozent auf 2691,00 Zähler ein./edh/he

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 03.05.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel