checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1145  0 Kommentare Schwache Wall Street zieht Dax tiefer ins Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstagnachmittag seine moderaten Verlaufsverluste ausgeweitet und klar schwächer geschlossen. Der Leitindex verlor letztlich 0,88 Prozent auf 12 690,15 Punkte, nachdem er am Vortag um 1,5 Prozent nach oben geklettert war. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen nach den soliden Kursaufschlägen der vergangenen Handelstage. Im Fokus der Anleger standen zahlreiche Quartalsberichte, sechs davon von Dax-Konzernen.

    Der MDax sank um 0,30 Prozent auf 26 233,58 Punkte. Das Technologiewerte-Barometer TecDax büßte 0,10 Prozent auf 2691,00 Zähler ein./edh/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Schwache Wall Street zieht Dax tiefer ins Minus Der Dax hat am Donnerstagnachmittag seine moderaten Verlaufsverluste ausgeweitet und klar schwächer geschlossen. Der Leitindex verlor letztlich 0,88 Prozent auf 12 690,15 Punkte, nachdem er am Vortag um 1,5 Prozent nach oben geklettert war. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer